Anzeige

Fiese Freunde - fette Feten

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Heike

Fiese Freunde - fette Feten

Beitragvon Heike » 26. März 2005, 13:04

Hallo,

habe gerade gesehen, dass das Spiel bei einigen Spielanbietern bereits im Angebot ist - weiß aber nicht seit wann schon....
Hat es schon jemand gespielt? Ist es ein Kauf wert und auch gut zu zwei spielbar?
Heike

Michael Schramm

Re: Fiese Freunde - fette Feten

Beitragvon Michael Schramm » 26. März 2005, 14:07

Hi Heike,

ich hatte die Gelegenheit, das Spiel als Prototy mehrfach zu spielen - es ist eine Supergaudi! IFür mich ist hier keine Kaufempfehlung, sondern fast eine Verpflichtung angebracht, in jeder bisherigen Runde waren alle heiß auf eine weitere Partie. Das Spiel lebt aber eindeutig davon, dass möglichst in großer Besetzung, mindestens aber zu Dritt gespielt wird, nach meiner Einschatzung ist 4F EINDEUTIG kein Zweierspiel ( aber davon gibt es ja wirklich genug!). Die Regeln sind - nach meiner Erinnerung - so, dass man garnicht zu Zweit spielen kann, da es auch um Verbindungen zu anderen Spielern geht. Wer also grundsätzlich nur Zweierspiele spielt, sollte dieses Spiel von seiner Kaufliste streichen - Punkt!

nice dice

Michael

Pajdl

Beitragvon Pajdl » 26. März 2005, 15:16

Soeben habe ich entdeckt, dass auf der Homepage von Marcel-André Casasola Merkle etwas über den Mechanismus von FFFF steht...habe es aber noch nicht gelesen und weiss auch nicht, wie neu bzw alt es ist!

http://www.casasola.de/spiele3/index.php?n=FieseFreundeFetteFeten.Spielu-_ebersicht

Gruss

Christian Hildenbrand

Beitragvon Christian Hildenbrand » 26. März 2005, 15:18

Vielleicht sei auch erwähnt, daß Freunde des gepflegten Strategie- und Taktikspiels mit FFFF vielleicht nicht ganz so gut liegen ... ;-)

Das Spiel ist eines der schönsten, die ich die letzte Zeit gespielt habe, weil einfach jedes Mal ein Erlebnis! Ich freu mich tierisch drauf, ein fertiges Exemplar in meinem Spieleregal willkommen heißen zu dürfen!! :-))

Fiele Grüße,

Christian (... erlebt immer wieder sein Leben in FFFF ... :-) )

Dieter Niehoff

Beitragvon Dieter Niehoff » 27. März 2005, 11:49

Im Messebericht der neunen SPIELBOX steht, dass ... FETTE FETTEN eine große Ähnlichkeit mit dem gaaaaaaaaaannnnnnz alten KARRIERE von Parker habe (aber wohl grün statt braun wie damals, oder), aber kann das wirklich stimmen?
Hat Schreiber Hardel uns da was vorgeflunkert?

Dieter Niehoff

Michael Schramm

Beitragvon Michael Schramm » 27. März 2005, 11:56

Hi Dieter,

eine große Ähnlichkeit zu KARRIERE konnte ich beileibe nicht feststellen - nur weil es um Punkte / Fähigkeiten in bestimmten Bereichen wie Gesundheit, Religion, Sport, Drogen(!!) etc. geht, handelt es sich bestimmt nicht um "Karrieren". Eher ist schon eine - wenn auch nur geringe! - Ähnlichkeit zu "Was sticht?" von Kalle Schmiel ( Moskito) vorhanden, auch hier ging es um das Erfüllen bestimmter Aufgaben. Kollege Hardel hat das Spiel wohl nicht gespielt, sondern höchtens mal ein paar Minuten zugeschaut....

nice dice

Michael

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 27. März 2005, 12:03

Heike schrieb:
> habe gerade gesehen, dass das Spiel bei einigen
> Spielanbietern bereits im Angebot ist -

Im Angebot "Ja" , aber leider noch außer Sichtweite -> können leider nur Vorbestellungen gemacht werden *heulundauchendlichhabenwill

Christian Hildenbrand

Beitragvon Christian Hildenbrand » 27. März 2005, 14:38

Michael Schramm schrieb:
>
> Hi Dieter,
>
> eine große Ähnlichkeit zu KARRIERE konnte ich beileibe nicht
> feststellen - nur weil es um Punkte / Fähigkeiten in
> bestimmten Bereichen wie Gesundheit, Religion, Sport,
> Drogen(!!) ...

Kleine Korektur: "Fähigkeiten" wären doch etwas missverständlich ... in FFFF geht es eher um "Erfahrungen". ;-)

Frohes Fest!

Christian (... durfte nicht mit zum Kiffen in Amsterdam, musste mit einem Freund beim 3:1 gegen Bayern zuschaen und ließ sich ein Kind unterjubeln ... :-/ ... keiner mag mich ... :cry: )

Sönke Weidemann
Kennerspieler

Beitragvon Sönke Weidemann » 27. März 2005, 18:56

Christian Hildenbrand schrieb:
>
> Christian (... durfte nicht mit zum Kiffen in Amsterdam,
> musste mit einem Freund beim 3:1 gegen Bayern zuschaen und
> ließ sich ein Kind unterjubeln ... :-/ ... keiner mag mich
> ... :cry: )

Aber das 3:1 verdient doch ein :-) :-) :-) , nicht wahr? ;-)

Gruß Sönke (packt gerade für Oberhof)

Christian Hildenbrand

[OT] Re: Fiese Freunde - fette Feten

Beitragvon Christian Hildenbrand » 28. März 2005, 00:24

Sönke Weidemann schrieb:
>
> Aber das 3:1 verdient doch ein :-) :-) :-) , nicht wahr?
> ;-)

Nicht wirklich ... :cry:

In dem Moment habe ich fast die Erfahrung gemacht, vom Glauben abzufallen, mich Kola/Korn hinzugeben ... kam mir vor, als ob ich einen Joint herumgereicht hätte ... bin statt dessen aber dem Bibelkreis beigetreten, habe Esperanto gelernt und dabei einen besten Freund gefunden .... ach ja, und nachdem mit eröffnet wurde, daß Spieleautor zu sein zu Sex führt, habe ich mir erst mal die Haare grün gefärbt und einen Zigarettenautomat geknackt, um mich in Ruhe meinem neuen Lebensziel zu widmen ... ;-)

Fies-fette Grüße!

Christian

Andrea Meyer

Re: [OT] Re: Fiese Freunde - fette Feten

Beitragvon Andrea Meyer » 28. März 2005, 22:38

Christian,

du untertreibst wieder schamlos. Klar mag ich dich. Oder sagen wir so, ich mochte dich, und wollte mit dir echt eine voll tolle Familie gründen. Auf das Heavy Petting mit dir konnte ich mich ja getrost einlassen, wo wir uns doch einig waren, dass wahre Liebe wartet. Doch dann bist du mit meiner Ex Beate ... und dann hatte ich plötzlich ein Kind am Hals, das war wirklich nicht nett von dir ...

Lg
Andrea

(feiert fast schon fette Feten in den USA)