Beitragvon Peter Gustav Bartschat » 30. März 2005, 08:19
Tanja Sepke schrieb:
> Das glaube ich nicht.
Diese Skepsis teile ich durchaus - die Frage ist nur: Glauben wir nicht, dass Dieter den Satz gelesen hat, oder glauben wir nicht, dass der Satz inhaltlich stimmt?
Wie so oft bei öffentlich durchgeführten "Stille Post"-Spielen wäre es interessant zu erfahren, wie die Information wirklich am Anfang lautete und von wem sie kam. :-)
Vielleicht wird Dieter uns ja noch mit einem entsprechenden Link genauer informieren.
Grundsätzlich ist meine Erwartunghaltung eher, dass der Zeitpunkt, zu dem ALLE auf einer Messe vorgestellten Neuheiten ausgeliefert werden können, erst mehrere Jahre nach der konkreten Messe oder sogar niemals kommt, da aufgrund der zahlreichen Imponderabilien, die die Vorgänge im Universum beeinflussen, bei einem Teil aller Projekte mit unerwartet auftauchenden Risiken und Problemen zu rechnen ist, die bisweilen sogar das Aufgeben eines schon weit gediehenen Projektes erforderlich machen.
Vielleicht steht am Anfang dieser Geschichte ein Satz mit gewissen Einschränkungen, wie: "Alle Nürnberger Neuheiten, die denen der angekündigte Erscheinungstermin ´März 2005´ eingehalten wurde, können jetzt ausgeliefert werden" - oder - "Sie können alle Nürnberger Neuheiten jetzt schon bestellen; die Auslieferung erfolgt so bald wie möglich."
Abgesehen davon kann es natürlich auch sein, dass der Satz tatsächlich an irgend einer Stelle in den unfassbaren Weiten des Internet genau so steht ... und einfach nicht stimmt, weil es ja schon vorgekommen sein soll, dass Menschen Fehler machen.
Mit einem lieben Gruß
Gustav