Beitragvon ferdinand köther » 5. April 2005, 19:56
Hallo Marten,
Du darfst weiter leben - alles "Das Gleiche in Grün", ein Prinzip, uralt chinesisch, mit unzähligen Variationen.
Ein riesiger Stammbaum von Spielen, vielleicht am ehesten zu vergleichen mit der Skat-Familie hierzulande - und ich habe noch nie verstanden, warum manche so viel Aufhebens um Tichu machen.
Bestimmt ein schönes Spiel, aber ... ich verzieh' mich ja schon, mir sind einige Tichu-Fans als besonders engstirnig und monoludistisch in Erinnerung, was nicht gegen das Spiel, aber gegen diese Leute spricht.
Jeder hat seine Lieblingsspiele, und das ist auch gut so, aber deswegen würde ich nie behaupten, daß mein Lieblingsspiel nun garantiert und unanfechtbar das allergeilste Spiel überhaupt und aller Zeiten ist und jeder, dem es nicht so gefällt, nicht ganz dicht im Kopf ist ...
Ok, das gehört hier eigentlich gar nicht hin, ist mir in unangenehmer Erinnerung so rausgerutscht und ich hoffe, ich bleibe auch am Leben und im Besitz aller meiner gerade teilweise aus dem Gips befreiten Extemitäten ;-)
und tschüß
Ferdi