Anzeige

[RF] Der Turmbau zu Babel

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Frank Biesgen
Kennerspieler
Beiträge: 267

[RF] Der Turmbau zu Babel

Beitragvon Frank Biesgen » 11. April 2005, 18:57

Moin,

gibt es auch bei den Abschlußwertungen noch Punkte für den dritten Platz? Wir haben es bisher immer so gespielt, aber da a) die Anleitung nur vom weiß unterlegten Feld spricht, b) nur die ersten beiden Plätze weiß unterlegt wurden und c) ich die Pfennigfuchser bei der DMM kenne, würden mich andere Meinungen interessieren. Streng nach Regel-Wortlaut müßten die dritten leer ausgehen...

Gruß FBI

Benutzeravatar
Erhard Portner
Kennerspieler
Beiträge: 504

Re: [RF] Der Turmbau zu Babel

Beitragvon Erhard Portner » 11. April 2005, 19:27

Hallo Frank,

davon gehe ich fest aus, dass es bei der Abschlusswertung auch für den dritten Platz Punkte gibt. Anderenfalls hätte das in der Regel erwähnt und ausgeschlossen werden müssen!

Das Spiel gefällt mit übrigens zurzeit ausgesprochen gut!

Mit verspielten Grüßen
Erhard

Benutzeravatar
Peter M.

Re: [RF] Der Turmbau zu Babel

Beitragvon Peter M. » 12. April 2005, 10:19

Wie sieht es eigentlich bei 3 ersten in der Wertung aus?
Da sollte jeder 3 Punkte bekommen, oder?
Würde ich zumindest daraus schließen wie es bei 2 gleichen geregelt ist.

P.

Benutzeravatar
Fritz Boldt

Re: [RF] Der Turmbau zu Babel

Beitragvon Fritz Boldt » 12. April 2005, 14:18

Peter M. schrieb:
>
> Wie sieht es eigentlich bei 3 ersten in der Wertung aus?
> Da sollte jeder 3 Punkte bekommen, oder?
> Würde ich zumindest daraus schließen wie es bei 2 gleichen
> geregelt ist.
>

Auszug aus der Regel: "Gibt es m e h r e r e Spieler mit den meisten Bauteilen, dann erhält jeder von ihnen den Wert des zweiten Platzes..."

Viele Grüße
Fritz (der sich freut mal geholfen zu haben)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste