Beitragvon ferdinand köther » 9. April 2005, 23:56
Ich habe ganz zum Schluß meiner Datenbank eine Rubrik beginnend mit "zzz", damit's auch garantiert immer zum Schluß kommt, dabei ist dann auch 1 Eintrag für Heftspiele (von denen ich vielleicht 2 oder 3 außerhalb der Hefte habe, die anderen sind noch drin, für mich uninteressant und zählen somit nicht), ebenso 1 Eintrag unter "zzz Schach" (wovon man ja eher mehrere hat, auch wenn's nicht in die Rubrik Spiele gehört sondern zum Denksport, aber die Diskussion will ich hier nicht anstoßen) usw.
Sinn der Sache ist für mich letztendlich nicht, genau zu wissen ob ich nun xxx viele Spiele habe oder xyx viele, sondern den Überblick zu behalten und vor allem mal schnell eruieren zu können, welche Spiele sind z. B.für 6 Personen geeignet und siehe da, ach, das habe ich ja auch noch, lange nicht gespielt, ganz gut, also holen wir das mal wieder hervor.
Hilft auch bei der Umzugsplanung (nicht akut, aber irgendwann ist's soweit), beim letzenmal brauchte ich für Spiele etwa kanpp 40 Umzugskartons, dürfte jetzt ca. 3 mal so viel sein. Und wer weiß, wann wir mal umziehen, Platz haben wir schon jetzt nicht mehr. Das ist 'n anderes Problem.
Ferdi