Hi,
bei Wallenstein kam es zu eifrigen Diskussionen um die Regeln bei Kämpfen, besonders wenn Bauernarmeen beteiligt sind und bei der Revolte. Wir waren uns trotz mehrmaligem Nachlesen nicht ganz einig. Ich denke, dass ich hier im Forum Antworten auf diese Regelfragen erhalte - schon jetzt vielen Dank!
1. Findet die Revolte immer nur im Winter statt? Oder auch im Frühling bis Herbst, wenn das Volk geschröpft wird und bereits ein Unruhemarker im Land liegt.
> Spielregel Seite 5/Aktionen/2. Gold/Getreide
2. Winter - Revolte
Wird aus allen Ländern eines Spielers eine (oder mehr) Länderkarte gezogen oder nur aus den Länderkarten mit Unruhemarkern (nur "unruhige Länder" revoltieren - wäre logisch)?
> Spielregel Seite 7/4. Revolten
3. Angriff auf leeres Land
In der Spielregel (Seite 7 / 3. Spieler gegen ein leeres Land) heißt es: Ein leeres Land wird im Normalfall von einer Bauernarmee verteidigt .......werden alle angreifenden Armeen zusammen mit allen Bauernarmeen in den Turm geworfen...
Was ist mit "allen" Bauernarmeen gemeint: 1 Bauernarmee die "normal" das Land verteidigt? Oder diese eine Bauernarmee und alle Bauernarmeen in der Turmschale? Oder...?
Was wird genau in den Turm geworfen? Alle Angreifer + 1 Bauernarmee (Standardverteidigung des Landes) + alle Bauernarmeen in der Turmschale....???
Verspielte Grüße
Günter