Anzeige

Bilstein, Oberhof und andere Reisen

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Dieter Niehoff

Bilstein, Oberhof und andere Reisen

Beitragvon Dieter Niehoff » 20. April 2005, 08:40

Gibt es eigentlich wesentliche Unterschiede zwischen den verschiedenen hier alljährlich bekannt werdenden "Spieler-Reisen"?

Ich fahre seit vielen Jahren alljährlich zu Pfingsten nach Bilstein (zuvor: Arolsen). Was als Leserreise der SPIELBOX anfing ist mittlerweile zu einem Event eines gemeinnützigen Vereins geworden. Es scheint mit ca. 150 Personen stets "ausverkauft". Familien, Paare, Spielfreunde und auch Einzelreisende machen eine kunterbunte Mischung. Der Verein bietet Animation für alle, tägliche Wettbewerbe - aber man kann sich dem auch locker entziehen - ohne das schräge Blicke auf die "Unendlichspieler" geworfen werden.

Das Hotel im sauerländischen Ort bietet dreimal täglich Büffet - hat abendlich spezielle Getränkepreise für die Spieler. Mehrere große Räumlichkeiten stehen ausschließlich den Spielern (Nichtraucherräume, Kinderraum und Raucherraum). Da die Reise zu Pfingsten stattfindet, kann man bei Wettergflück und Windstille auch auf der recht kleinen Terrasse spielen.

Es kann von Donnerstag an gespielt werden. Die Neuheiten und viele weitere Spiele sind alle vom Verein besorgt. Die Kosten pro Tag sind glaube ich bei ca. 65 EURO im Einzelzimmer.

Was kostet Oberhof und was andere Speile-Reisen?
Was wird geboten?
Wie ist das Publikum?
Was hat sich im Laufe der Jahre verändert?

Dieter NIehoff

Fabian Pfitzenmaier

Re: Bilstein, Oberhof und andere Reisen

Beitragvon Fabian Pfitzenmaier » 20. April 2005, 09:25

Hallo Dieter,

ich habe hier im Forum am 06.04.05 auch schon nachgefragt. Aber irgendwie bekomme ich es nicht hin, hier den Link des Threads zu posten.

Zu Oberhof erhielt ich folgende Infos:

Bericht Oberhof 2005 von Wolfgang:
http://www.poeppelkiste.de/frame/frame.htm?/artikel/oberhof2005/oberhof2005.htm

Link zu Oberhof 2006:
http://www.fortunecity.de/anlagen/strandbad/68/spiel/oberhof/oberhof.html

Spiele Grüße
Fabian

Kathrin Nos
Kennerspieler
Kontakt:

[OT] Links zu anderen Threads

Beitragvon Kathrin Nos » 20. April 2005, 09:40

Hallo Fabian,

"Fabian Pfitzenmaier" hat am 20.04.2005 geschrieben:
> Aber irgendwie bekomme ich es nicht hin, hier den Link des
> Threads zu posten.

Erster Tipp: Steig um auf den Offline-Reader -> http://www.schwider.de/sboff.htm
Hier kann man per Kontextmenü (= rechte Maustaste auf entsprechendes Posting in der Baumstruktur) direkt die Funktion "Link kopieren" aufrufen - sehr praktisch!

Zweiter Tipp: Ansonsten brauchst Du die Anzeige der Eigenschaften vom Frame-Bereich des Postings. Zum Beispiel beim Internet Explorer ist ein funktionierender Weg: Posting anzeigen, im Bereich des Postings rechte Maustaste klicken -> Properties (Eigenschaften) auswählen -> Inhalt des Feldes Adresse (URL) markieren und per Strg+C kopieren, per Strg+V an gewünschter Stelle einfügen. Sieht für Dein Posting, auf das ich gerade antworte, so aus:
http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=109701&t=109699

Mit anderen Browsern sollte das analog funktionieren, ich kann's bloss gerade nicht testen, um Dir eine genaue Beschreibung zu geben.

Alles Gute wünscht
Kathrin.

Fabian Pfitzenmaier

Re: [OT] Links zu anderen Threads

Beitragvon Fabian Pfitzenmaier » 20. April 2005, 11:42

Hallo Kathrin,

mit dem Offline-Reader von Jost habe ich schon geliebäugelt. An meinem PC auf Arbeit will ich aber sicherheitshalber nichts installieren ;-) Vielleicht aber zuhause?

Dein Tipp mit der rechten Maustaste ist sehr hilfreich. So werde ich zukünftig verfahren!

Mit einem dankbaren Gruß
Fabian

Fabian Pfitzenmaier

Nachtrag

Beitragvon Fabian Pfitzenmaier » 20. April 2005, 11:45

Mit Hilfe von Kathrin: :-)

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=108752&t=108752

Knut

Re: Bilstein, Oberhof und andere Reisen

Beitragvon Knut » 20. April 2005, 14:21

www.spieletreff-sauerland.de

Marion

...auch mal was Neues probieren?

Beitragvon Marion » 21. April 2005, 00:37

Hallo,
mich würde interessieren, ob es für die Spieler nur interessant ist zu "bekannten" Spielertreffen zu fahren oder warum man nicht auch einmal etwas neues ausprobiert.
Wir organisieren seit Jahren die Spieletage in Schweinfurt und es gab schon mal die Überlegung, das in Kooperation mit einem Hotel anzubieten.

Was macht es also aus?

- Bekannte Spieler treffen?
- Spiele-Auswahl mit Neuheiten (wäre gegeben)?
- Arrangements, da man sich um nichts kümmern muss?
- Kosten? (Die Hotelkosten sind ja teilweise recht hoch in den anderen Kommentaren)
- Atmosphäre (ist toll, haben wir schon mehrfach bestätigt bekommen)?
- Mitspieler für komplexere Spiele zu finden?
- Dauer (damit sich die Fahr rentiert)?

Für Anregungen wäre ich sehr dankbar!

...und natürlich könnt Ihr bei mir auch Informationen über unsere Veranstaltung bekommen ;o)

Viele Grüße

Marion