Hallo,
wir haben gestern zum ersten mal Niagara gespielt und dabei sind einige Fragen zum Einbringen des zweiten Kanus aufgetaucht, die ich anhand der Regel nicht gänzlich klären konnte.
1: Zugreihenfolge:
Ist eine bestimmte Reihenfolge beim ziehen der Kanus einzuhalten, wenn eins
draußen ist und das zweite noch an Land ?
2. Einbringen des zweiten Kanus I:
lt. Regel darf ich ja, wenn ich ein Kanu bereits im Wasser habe, das zweite vom
Land ins Wasser bringen.
Beispiel: Ich habe eine 4er Paddelkarte gespielt, führe also mit meinem bereits
im Wasser befindlichem Kanu den Zug aus. Wenn ich jetzt noch mein zweites
Kanu ins Wasser bringe möchte, kann ich mit diesem ebenfalls 4 Flussfelder
weit ziehen ? Oder darf ich es nur auf das erste Flussfeld stellen und mein Zug
ist damit beendet?
3. Einbringen des zweiten Kanus II:
Ein beladenes Kanu steht 2 Felder vor dem Strand, ein Kanu ist noch an Land.
Ich habe z.B. eine 4er Paddelkarte gespielt. Wenn ich jetzt das erste Kanu
entladen will, darf ich dann noch mein zweites Kanu ins Wasser bringen oder
sollte ich in diesem Fall erst das zweite Kanu ins Wasser bringen und dann das
erste entladen ?
Ich hoffe auf meine Fragen entsprechende Antworten zu finden.
Das Spiel hat mir persönlich gut gefallen, finde aber, daß es erst mit 4 Spielern richtig interessant wird, da dann entsprechend mehr Kanus im Wasser sind.
Mit 5 Spielern haben wir es noch nicht ausprobiert (kommt aber noch).
Schönen Sonntag noch und viel Spaß beim Spielen.
Stefan