Eine kleine (wenn auch vielleicht blöde) Frage zur Piratenbucht hätte ich noch:
Wann genau ist die letzte Stufe in einem Bereich des Schiffes erreicht?
Bzw. wie spielt ihr das ???
Lt. Anleitung heißt es: Wenn ein Schiff in einem Bereich so viel Schaden nimmt, dass der Stärkering auf die niedrigste Stufe sinkt, kann das Schiff nicht weiter kämpfen und ist zerstört. Der Spieler muss sein Schiff sofort in die Piratenbucht stellen.
Ist mit der niedrigsten Stufe nun der letzte Wert oder das Feld mit dem Symbol gemeint? So ganz klar ist mir das leider nicht ...
Gespielt haben wir es so, dass der Ring auf das Symbol zurückgesetzt werden musste - dann erst war das Schiffer zerstört ...
"Herausgelesen" habe ich dass aus dem Pasus: Wenn der Bereich „Rumpf“ eines Spielers zerstört wird, verliert dieser sämtliche Schatzkisten und Dublonen, die sich zu diesem Zeitpunkt an Bord befinden.
Welchen Sinn hätte den sonst die niedrigste Zahl ???
Wer kann mir weiterhelfen ??
Besten Dank schon im voraus ...
Ciao
Topolino
Homepage: http://www.geocities.com/topolino60