Anzeige

Axis & Allies - Battle Cards-Erweiterung

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Jens

Axis & Allies - Battle Cards-Erweiterung

Beitragvon Jens » 28. April 2005, 17:24

Moin Moin,

bei Ebay kursieren in jüngster Zeit Erweiterungen zu Axis & Allies mit sogenannten "Battle Cards" (zu ziemlich überzogenen Preisen wie ich finde... aber A&A geht wohl so gut, dass man sich so etwas trauen kann...).
Kennt jemand von euch diese Erweiterungen? Taugen diese was??? Ich hatte beim Lesen der Beschreibung den Eindruck, dass hier im Grunde die technischen Entwicklungen und die besonderen Eigenheiten der verschiedenen Nationen durch Karten ersetzt werden - in meinen Augen erstmal theoretisch eine gute Idee, da ich mit diesen beiden Dingen noch nie glücklich war - egal in welcher Regelversion.

Gruß,
Jens

Attila
Kennerspieler

Re: Axis & Allies - Battle Cards-Erweiterung

Beitragvon Attila » 28. April 2005, 20:03

Hiho,

Also bei eBay kannst du das absolut knicken - wenn du die "Erweiterungen" meinst wo ein paar Karten und ein paar Figuren für Horrorpreise vertickt werden (von immer dem selben, "einfachen" Shop), dann lass die Finger davon - nicht das die Karten nichts sind, aber das grenz da teilweise an betrug (ebay halt).

Die Karten kann man als "Aktionskarten" bezeichnen, so ähnlich wie z.B. bei TI2. Mit den Karten kann man tolle (und unerwartete) Dinge anstellen. So kann man vor eine Kampf die "Artillery Barrage" auspielen, welche dem Gegner sofohrt (noch vor der ersten Kampfrunde) eine W6 an Verlusten zufügt. Das ganze ist ein wildes hin und her auf dem Spielfeld, steigert den Spielspass aber enorm - das ganz wird halt recht lustig.

Nix für Hardcore-Strategen, aber wer Spass am Spiel hat, kommt absolut auf seine Kosten - recht teuer sind die Karten allerdings schon.

Die Battlecards kann man auch Kaufen, man muss sie nicht zu überteuerten Preisen bei eBay ersteigern.

Atti

Attila
Kennerspieler

Beitragvon Attila » 28. April 2005, 20:12

Hiho,

Ich hab gerade mal geschaut bei eBay, das aktuelle Angebot der BattleCards ist nicht von meinem "Lieblings"-eBayer ... und in sofern ist das ok! (Wer's unbedingt bei eBay ersteigern muss)
Die Preisklasse stimmt auch ... *niemand* hat gesagt das die BattleCards preiswert wären .... :-)

Atti

Jens

Beitragvon Jens » 28. April 2005, 22:21

Danke für die Info! :-)
Klingt ja generell OK, aber für den Preis ist es dann doch einfach indiskutabel ... (für 'nen Fünfer pro Pack würde ich mir es ja mal überlegen, aber Tonnen von Geld zum aus dem Fenster werfen hab' ich ja nunmal nicht... :-} )

Dann bastele ich mir lieber aus AxisAlliesEnhanced v2.0 die A&A-Version, mit der ich mich am besten arrangieren kann.

Viele Grüße,
Jens

Attila
Kennerspieler

Beitragvon Attila » 29. April 2005, 18:19

Naja,

Wie ich schon schrieb: *niemand* hat gesagt das die BattleCard preisgünstig wären. :-)

A&A Enhanced 2.0? - Naja, das ist ein ziemliches Frickelwerk - imo kaum zu gebrauchen.

Atti