Beitragvon Björn Kalies » 3. Mai 2005, 10:25
Hi Andreas,
ich verstehe Deine Vorgehensweise auch nicht so richtig. Du hattest Dich ja schonmal zu Amazonas nach Deiner ersten Partie geäußert - damals schon mit einer Bemerkung, die keinen Zweifel offen lies, wie Amazonas bei Dir angekommen ist.
Jetzt kommt das gleiche Thema wieder - möglicherweise hast Du es auch tatsächlich nochmal gespielt - und möglicherweise ist es auch tatsächlich nicht Dein Spiel - ABER das Spiel funktioniert und hat seine Berechtigung auf dem Spielemarkt. Wie schon vorher von Maike erwähnt kommt es gerade wegen der kräftigen Wortwahl (alleine schon der Titel) so an, als soll hier ein Konkurrent schlecht gemacht werden.
Egal wie es auch ist - ein bisschen mehr konstruktive oder begründete Kritik wäre einfach besser. Wenn Du Leute vom Kauf abhalten willst, dann sag ihnen, warum sie es nicht kaufen sollen und warum das Spiel schlecht ist - so wie ich auch sagen würde, warum ein Spiel gut ist und nicht nur "Geil" schreiben würde.
Naja - mein Rat für die, die Amazonas nicht kennen und sich überlegen es sich anzuschaffen - vielleicht hilft eine Probepartie. Ich biete in Hannover gerne eine Testrunde an. (Einfach Mail an mich)
Liebe Grüße und spiel einfach die Sachen, die Dir gefallen,
Björn.