Anzeige

[RF] Amazonas

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
peer

[RF] Amazonas

Beitragvon peer » 5. Mai 2005, 11:01

Hallo,
eine kleine Frage: Wenn ich zwei Hütten in einer Runde baue, müssen dann beide Hütten benachbart zu Hütten sein, die ich am Anfang meines Zuges hatte oder darf ich gewissermassen eine hütte bauen und von der aus weiterbauen?
Ich vermute letzteres, aber bin nicht sicher...
ciao
peer (hat gestern Igel geärgert und Waldbrände gelöscht)

Benutzeravatar
Steffen S.

Re: [RF] Amazonas

Beitragvon Steffen S. » 5. Mai 2005, 11:08

Hi Peer,

letzteres ist richtig. Du darfst also "Ketten" bauen, denn auch die zweite Hütte wird ja regelkonform an eine andere, eigene Hütte (verbunden über Pfade) angebaut.

Gruß,
Steffen

Benutzeravatar
Carsten Wesel

Re: [RF] Amazonas

Beitragvon Carsten Wesel » 5. Mai 2005, 11:09

peer schrieb:
>
> Ich vermute letzteres, aber bin nicht sicher...

So haben wir's in Oberhof die Woche gespielt. Keiner hat widersprochen.

Gruß Carsten (hat gestern Caballeros in Türmchen geworfen und prototypisch Sönke angelächelt - danach war alles im Eimer)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste