Beitragvon Michael Weber » 16. Mai 2005, 23:43
Christian Hildenbrand schrieb:
> es ist schade, daß die von Michael gestellte Frage einfach
> nur mit Zynismus beantwortet werden musste.
Genau. Wo ich doch in den letzten Jahre die Jury fast immer verteidigt habe ... ;-)
> Interessieren würden mich die Kriterien, die an ein
> Kinderspiel auf der Liste gestellt werden, durchaus auch
> einmal. Das frage ich mich schon seit Jahren, seit ich etwas
> dichter mit dran bin noch ein bissel mehr.
Die Kritirien sind klar und auf der Webseite nachlesbar. Ich frage mich aus Anlass des Fotos nur, wie der Spielwert wirklich ermittelt wird. Nicht, weil ich der Jury unterstellen würde, dass sie ohne Kinder testen, weil keine auf dem Foto sind. Nein. Aber werden wirklich alle Spiel und dann auch ausreichend häufig mit Spielern gespielt? Die Frage muss ja mal gestellt werden dürfen - bei einer Jury, deren Mitglieder nicht gerade wie Eltern von vier- bis sechsjährigen Kindern aussehen.
> Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Kinder-Jury nicht auch
> mit Kindern testet - denn schließlich sind es die, die ein
> SPiel mit blauem Pöppel von den Eltern / Erziehern auf den
> Tisch gelegt bekommen. Ganz ehrlich käme ich nicht mal auf
> die Idee, so eine These in den Raum zu stellen.
Das habe ich auch nicht machen wollen. Die Frage ist eher, ob ausreichend. Ganz nebenbei würde mich interessieren, wo die ihre Kinderrunden hernehmen.
> Akaba fehlt leider noch immer auf der Liste ... mir
> zumindest. Dafür sind andere schöne drauf ...
Ja, so ist das wohl. Aber das mit Akaba ist eigentlich nur scher zu erklären, wenn Kinder mittesten durften ;-) :-D
Michael
(wundert sich viel mehr über die rote Liste und befürchtet nach einen Zug um Zug voller eklatanter "Ausschlussmängel" eine stark erweiterte Mädn-Variante als SdJ 2005)