Beitragvon ferdinand köther » 16. Mai 2005, 21:34
Alles easy, äh ich meine klar, kein Problem.
Jaja, die Kacheln, ich liebe sie, viele andere nicht, weiß ich, gerade das regt meinen Widerspruchsgeist, und wer sagt, daß Kacheln nur für's Badezimmer (oder Küche) taugen? Am ISS-Shuttle haften auch welche, Hitze mit Vornamen.
Richtet sich nach meiner Definition vor allem nach der Größe, da ich nicht immer das Spielmaterial zur Hand habe, kann es durchaus vorkommen, daß "Plättchen" in manchen Fällen angebrachter wären. Spätestens wenn ein Plättchen so groß wie' ne Kachel ist, ist's 'ne Kachel und kein Plättchen mehr, Platte hört sich auch doof an, oder? Ach, wie viel einfacher ist doch alles, nein, besser vieles, im englischen ...
Und "consumed" heißt auch verbraucht, völlig richtig, und peer sieht das auch ansonsten richtig, 'ne Regel ist kein Roman und alles ist 'ne Stilfrage, die Klarheit und Eindeutigkeit einer Regel steht für mich absolut im Vordergrund, wenn's dann auch noch "schön" formuliert ist umso besser, klappt halt mal besser, mal weniger gut.
Ansonsten, wenn schon jemand die Queste erfindet, erfinde ich halt die Kachel neu, hihi! Die Sprache lebt, sagte ich ja schon, und da waren sich, glaube ich, sogar alle einig ;-)
Ey Alter, un' gezz laß kacheln,
:-) Ferdi