Anzeige

[Angespielt] Zombicide

Kritiken und Rezensionen: Wie ist Spiel XY?
darkotto
Kennerspieler

[Angespielt] Zombicide

Beitragvon darkotto » 16. Dezember 2012, 15:21

Ich spiele mit dem Gedanken, mich zu Weihnachten selbst mit dem Spiel zu beschenken. Da es aber arg teuer ist, würde mich interessieren, ob es hier schon einmal jemand gespielt hat / besitzt und was er davon hält. Ist es das Geld wert?
Einige Videorezensionen auf bgg lassen mich erst einmal Abstand davon nehmen, andererseits bin ich ein großer Fan des Themas/Genres und kurz davor, das Spiel zu ordern, zumal es ja nicht so einfach zu bekommen ist.
Zuletzt geändert von SpieLama am 29. April 2014, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.

darkotto
Kennerspieler

RE: Zombicide?

Beitragvon darkotto » 18. Dezember 2012, 22:41

Hallo?

Wirklich niemand hier kann sich zu dem Spiel äußern?

:(

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Ben2 » 18. Dezember 2012, 23:49

Warte lieber noch ab und schau was "zpocalypse" bringt.

bogyman
Spielkind

Beitragvon bogyman » 19. Dezember 2012, 00:51

Ich hab Zombicide. Habs ein paar mal alleine - einmal zu zweit und einmal zu dritt gespielt.

Es gibt viele verschiedene Missionen (10 mit dabei - auf der Homepage kommen immer wieder neue - gibt sogar nen Map-Editor). Dieser Aspekt für mich schon mal das Spiel recht interessant. Es gibt unterschiedliche Missionen und Aufgaben. Die Regeln find ich nicht wahnsinnig schwer, also lässt es sich locker flockig mit den verschiedensten Spielerzahlen spielen.

Das Thema muss halt gefallen - wenn das so ist, bekommt man echt richtiges Zombie-Feeling. Man wird regelrecht überrannt und verfolgt und hat man 5 erledigt kommen 10 nach. Ich finds thematisch echt gut umgesetzt. & das Material ist auch TOP.

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Ben2 » 19. Dezember 2012, 08:14

was kannst du denn über den Zustand der regeln sagen? Also bezüglich Klarheit etc... Wurde ja nicht galant darüber berichtet bisher.

bogyman
Spielkind

Beitragvon bogyman » 19. Dezember 2012, 17:32

Bis jetzt hat ich noch keine Frage, die nicht mit der Regel bzw. der downloadbaren FAQ beantwortet wurde. Was ich schön find, ist, dass sich online wirklich viel tut. Da gibts eben auch n FAQ 1.0 mit vielen zusätzlichen Erklärungen.
http://guillotinegames.com/en/gamestuff

Es hat nen Wettbewerb gegeben und da sind - wie bereits gesagt - auch einige neue Szenarien dazugekommen, die sich - wie ich finde - alle schön anders spielen lassen.

darkotto
Kennerspieler

Beitragvon darkotto » 19. Dezember 2012, 22:25

Warten??? Bei mir verharren Spiele gern' schon 'mal ein Jahr ungespielt im Schrank... :rolleyes:
Nö, Spiel ist geordert und ich habe wohl das letzte Exemplar ergattert im cosimshop :D
Zpocalypse wird wohl hoffentlich nicht das Zombie-Überspiel, was Zombicide vielleicht doch (noch) nicht ist. Wird alles viel zu teuer... :(

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Ben2 » 19. Dezember 2012, 22:30

Ich hoffe schon dass das der Überflieger wird. Die Mechaniken gefallen soweit . Wenn Regel in Material jetzt passt dann - liebe Kinder wird's was geben. (Weihnachtsmodus /aus)

Sven K.
Kennerspieler

Beitragvon Sven K. » 30. Dezember 2012, 01:19

Ben0815 hat geschrieben:Ich hoffe schon dass das der Überflieger wird. Die Mechaniken gefallen soweit . Wenn Regel in Material jetzt passt dann - liebe Kinder wird's was geben. (Weihnachtsmodus /aus)

Hast Du Dir das Spiel vorbestellt? Hab grad ein paar Videos bei BGG geschaut und find ich das Spiel recht interessant!

Mich schrecken die 60 USD plus Porto (??) noch etwas ab...

Oder steht schon fest, wer das Spiel dann in D vertreiben wird? Cosimshop vielleicht?

El Grande
Kennerspieler

RE: Zombicide

Beitragvon El Grande » 13. Januar 2013, 17:20

Auch in den Angespielt Bereich verschoben.

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Ben2 » 13. Januar 2013, 18:28

Sven K. hat geschrieben:
Ben0815 hat geschrieben:Ich hoffe schon dass das der Überflieger wird. Die Mechaniken gefallen soweit . Wenn Regel in Material jetzt passt dann - liebe Kinder wird's was geben. (Weihnachtsmodus /aus)

Hast Du Dir das Spiel vorbestellt? Hab grad ein paar Videos bei BGG geschaut und find ich das Spiel recht interessant!

Mich schrecken die 60 USD plus Porto (??) noch etwas ab...

Oder steht schon fest, wer das Spiel dann in D vertreiben wird? Cosimshop vielleicht?

Meinst du Zombicide oder Zpocalype. Ich habe alle meine Hoffnung auf Zpocalype.