Hallo,
auf Seite 11 der Spielregel von Louis XIV steht bei "Francoise de Maintenon(# 8)", daß man 2 Einflußsteine auf Tafel 5 platzieren darf.
Auf Seite 4 der Spielregel wird unter Platzieren die Möglichkeit des Sprungs auf eine diagonal benachbarte Tafel beschrieben.
Um ganz sicher zu gehen:
Darf man, wenn man bei der Ausschüttung von Tafel 8 erfolgreich war, einen Enflussstein auf Tafel 5 legen und einen zweiten auf eine diagonal benachbarte Tafel (analog der Möglichkeit beim Platzieren mittels Einflusskarte) oder habe ich nur die Möglichkeit 2 Einflusssteine auf Tafel 5 zu setzen (meine Annahme, da auf Seite 11 die Sprungmöglichkeit nicht erwähnt ist) ?
Schönen Feiertag und viel Spaß beim Spielen
Peter