Anzeige

[RF] Schatten über Camelot wenn Verräter storbt was dann ??)

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
martan

[RF] Schatten über Camelot wenn Verräter storbt was dann ??)

Beitragvon martan » 27. Mai 2005, 20:38

Was passiert wenn bei Schatten über Camelot der Verräter stirbt bevor er entarnt wurde ! kommt er dan aus dem Spiel oder führt er genau die Anweisungen durch als wenn er enttarnt wurde ?
Wer kann helfen

Benutzeravatar
Eric Hautemont

Re: [RF] Schatten über Camelot wenn Verräter storbt was dann ??)

Beitragvon Eric Hautemont » 27. Mai 2005, 21:17

If the Traitor dies, he does not reveal his Allegeance, and stays silent until the game ends. If the forces of Evil win, he gets to enjoy a posthumous victory.
Also, please not that if the Traitor is dead, he can no longer be accused, nor will he get to turn over two White swords to Black at game's end.
eric @ DoW

Benutzeravatar
martan

Re: [RF] Schatten über Camelot wenn Verräter storbt was dann ??)

Beitragvon martan » 27. Mai 2005, 21:20

geht das auch auf Deuzsch ??
Ich kann leider kein Englisch

Benutzeravatar
Braz
Kennerspieler
Beiträge: 6431

Re: [RF] Schatten über Camelot wenn Verräter storbt was dann ??)

Beitragvon Braz » 27. Mai 2005, 21:44

"If the Traitor dies, he does not reveal his Allegeance, and stays silent until the game ends. If the forces of Evil win, he gets to enjoy a posthumous victory.
Also, please not that if the Traitor is dead, he can no longer be accused, nor will he get to turn over two White swords to Black at game's end."


Wenn der Verräter stirbt, verrät er nicht seine Identität ("Allegeance" (?)) und bleibt leise bis das Spiel beendet. Wenn die Mächte des Bösen gewinnen, gewinnt er und kann so seinen Sieg posthumous (=nach dem Tod) noch genießen.
Ebenso: Wenn der Verräter tot ist, kann er weder beschuldigt werden, noch kann er zwei weiße Klingen am Ende des Spiels zur schwarzen Seite umdrehen.


Gruß
Braz

Benutzeravatar
martan

Re: [RF] Schatten über Camelot wenn Verräter storbt was dann ??)

Beitragvon martan » 27. Mai 2005, 21:53

Also wäre es das beste für die Mitspieler wen die es irgendwie schaffen das der Verräter stirbt :-) Dan ist er ja relativ machtlos !
Nur leider weiss man ja nicht wer der Verräter ist das erschwert die Sache natürlich aber sollte er sterben dann haben die anderen doch relativ leichtes Spiel da er dan keine Karten mehr ziehen darf etc oder hab ich da was falsch verstanden ??

Benutzeravatar
Mallle

Re: [RF] Schatten über Camelot wenn Verräter storbt was dann ??)

Beitragvon Mallle » 28. Mai 2005, 00:54

Dann haben die anderen genau so leichtes Spiel, wie bei einer Runde, in der es keinen Verräter gibt! (Wenn man natürlich davon absieht, welchen "Schaden" der Verräter bis zu seinem Tod angerichtet hat.) Es wird also für die Übrigebliebenen jetzt nicht supereinfach.

Benutzeravatar
Mik Svellov

Re: [RF] Schatten über Camelot wenn Verräter storbt was dann ??)

Beitragvon Mik Svellov » 28. Mai 2005, 11:06

Braz schrieb:
> Wenn der Verräter stirbt, verrät er nicht seine Identität
> ("Allegeance" (?)) und bleibt leise bis das Spiel beendet.


allegiance = Treue

Benutzeravatar
Attila
Kennerspieler
Beiträge: 4715

Re: [RF] Schatten über Camelot wenn Verräter storbt was dann ??)

Beitragvon Attila » 28. Mai 2005, 20:48

Hiho,

Nunja wenn sich dir gruppe nach de Suche nach dem Verräter nicht selber zerlegt, ja! (die Gruppe weiss ja nicht das der Verräter tot ist!)

Atti

Benutzeravatar
martan

Re: [RF] Schatten über Camelot wenn Verräter storbt was dann ??)

Beitragvon martan » 29. Mai 2005, 10:47

vielleicht schafft es der Verräter die Gruppe ja zu überzeugen vom heiligen Gral zu trinken :-(

Benutzeravatar
Attila
Kennerspieler
Beiträge: 4715

Re: [RF] Schatten über Camelot wenn Verräter storbt was dann ??)

Beitragvon Attila » 29. Mai 2005, 22:11

martan schrieb:

> vielleicht schafft es der Verräter die Gruppe ja zu
> überzeugen vom heiligen Gral zu trinken :-(

Wenn der Gral im Spiel ist, ist das i.d.R. keine grosse Kunst, wenn man bisher nicht allzuoffensichtlich gespielt hat.
Vieleicht ja sogar um Lancelots rüstung zu bekommen oder so ! :lol:

Atti


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste