hallo Camelot - Spieler,
ich habe 2 Regelfragen:
1) Mit der Merlin - Karte kann man u.a. die zuletzt gelegte schwarze Standard- Karte oder Pikten- bzw. Sachsenkrieger auf einer Queste entfernen, wenn man an der Reihe ist. Bedeutet das, dass ich, wenn z.B. die letzte schwarze Karte einer Queste von mir gezogen wird, und damit die Queste abgeschlossen wäre, ich sogleich eine Merlin - Karte spielen kann, und das Ende der Queste somit verhindern kann ? Das würde bedeuten, die gezogene schwarze Karte wird somit gar nicht aufs Brett gelegt, sondern sofort mit der gespielten Merlin - Karte abgelegt......
2) Generelle Frage zu den Questen: Wenn ich in Phase 1) meines Zuges die letzte schwarze Karte einer Queste ziehe, wird dann mein Zug unterbrochen ?
Das würde bedeuten, die Queste wird ausgewertet, und erst dann darf ich mit Phase 2) weitermachen.
ODER kann ich vorher meinen Zug mit Phase 2) beenden ( d.h. ev. noch eine weisse Karte auf die vollendete Queste spielen, wenn ich mich auf Ihr befinde ) ???
Freu mich auf eure Antworten
Gruß
Maggo