Anzeige

Black Elephant : Weiß jnd was Neues ?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Braz
Kennerspieler

Black Elephant : Weiß jnd was Neues ?

Beitragvon Braz » 1. Juni 2005, 12:47

Hallo an alle,

ich will ja mit dem Spiel durch meine erneute Nachfrage nicht nerven -> dennoch:

Weiß jnd etwas Neueres zum aktuellen Liefertermin o.ä. ?! (Ich habe bereits LudoArt angemailt aber noch keine Antwort erhalten...kommt aber denke ich noch...)

Ich frage deshalb, da auf deren Homepage die ganze Zeit zu lesen stand:

"...Als neuer Liefertermin ist derzeit Ende Mai anvisiert. Wir bitten vielmals um Entschuldigung, dass wir Sie erneut vertrösten müssen....."

...nun haben wir Ende Mai ......und daher meine Frage .. ;)

fragenden Gruß
Braz

DevilDice
Spielkamerad

Re: Black Elephant : Weiß jnd was Neues ?

Beitragvon DevilDice » 1. Juni 2005, 13:09

HÄH? Ich habe mein Black Elephant schon seit Anfang des Jahres zuhause stehen.
Beziehst Du dich auf diese Meldung:
11.01.05 - Black Elephant lieferbar

Wir freuen uns, dass wir nun nach einigen Verzögerungen unser „klassisch-abstraktes“ Strategiespiel Black Elephant ausliefern können. Die vorbestellten Exemplare werden nach eingehender Qualitätskontrolle in den nächsten Tagen ihren neuen Besitzern zugehen. Wir von LudoArt bedanken uns bei allen, die auf dieses besondere Spiel gewartet haben, für ihre Geduld.

???

Das ist die neueste News, und da steht 11.Januar 2005.
Einen anderen, oder auch neueren Newseintrag gibt es auf der Seite nicht.

Greetz DD

Ernst-Jürgen Ridder

Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 1. Juni 2005, 13:23

Hallo,

das ist aber nicht der aktuelle Stand der Dinge. Ich habe mein Exemplar auch schon länger, andere aber nicht. die letzte Nachricht auf der Website von LudoArt hierzu ist vom 05.04.05 und sagt genau das, was Braz zu seiner Nachfrage veranlasst hat.

Gruß
Ernst-Jürgen

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 1. Juni 2005, 14:30

DevilDice schrieb:
>
> HÄH? Ich habe mein Black Elephant schon seit Anfang des
> Jahres zuhause stehen.

Schön für dich ;) , dennoch wurde Anfang Januar lediglich ein Bruchtteil der versprochenen 500 Exemplare ausgeliefert !

> Beziehst Du dich auf diese Meldung:
> 11.01.05 - Black Elephant lieferbar

Nein: Meine Meldung bezieht sich auf den 05.04.2005

http://www.ludoart.de/ludoart/xmain/ludo_main.htm

> Das ist die neueste News, und da steht 11.Januar 2005.

Stimmt - die neueste "News", wenn man auf "News" klickt, aber tatsächlich nicht die Neueste Meldung, denn die steht auf der Folgestartseite...(siehe oberer Link)

> Einen anderen, oder auch neueren Newseintrag gibt es auf der
> Seite nicht.

Siehe Bemerkung oben.

Tina Meierfeld

Beitragvon Tina Meierfeld » 1. Juni 2005, 17:19

meines wissens nach sollte die gesamte auflage wegen grossen qualitätsproblemen neu produziert werden. wenn also hier 2 leute die spiele haben, dann gehe ich davon aus, dass es entweder

- bei den 500 spielen unglaubliche 2 exemplare gab, welche gut genug waren um verschickt zu werden

- oder auch eure exemplare haben qualitätsmängel nur habt ihr es nicht reklamiert ;)

wie dem auch sei: ich hab das spiel bisher noch nicht und bin gespannt, ob es irgendwann nochmal kommt.

gruß tina

Ernst-Jürgen Ridder

Beitragvon Ernst-Jürgen Ridder » 1. Juni 2005, 17:49

Hallo Tina,

meine Ausgabe hat Mängel, die ich auch reklamiert habe.

Die Elefanten sind teilweise windschief. Für die beiden schlimmsten habe ich Ersatz bekommen (hatte Fotos gesandt von den schiefen).

Die Platte hat handgefräste Rillen. Auch wenn ich meine, dass man Handarbeit als solche ruhig erkennen darf, braucht das nicht so schlecht gemacht zu sein, wie das bei meinem Exemplar der Fall ist. Die Rillen sind weder wirklich gerade, noch auch nur sauber gefräst; teilweise ist ersichtlich die Fräse seitlich weggerutscht. Statt das Brett zum Ausschuss zu geben, hat man einfach die Rille weitergefräst und die "Ausfransungen" im Brett gelassen. Auf diese auch mit Fotos belegte Rüge hat man schlicht nicht reagiert, obwohl sie in der selben E-Mail enthalten war, mit der ich auch die Elefanten gerügt hatte. Ich denke, dass das Spiel überteuert ist, wenn man so etwas hinnehmen soll. Qualitativ kann das Brett jedenfalls nicht annähernd mit dem auch gefrästen Brett teatro von terra authentica mithalten; dafür ist es allerdings auch billiger.

Als Spiel ist Black Elephant ja völlig in Ordnung und macht auch Spaß. Letzterer wird allerdings durch den Anblick der handwerklich schlechten Ausführung meines Exemplars beim Spielen durchaus getrübt. Schade, aber Mängelrügen helfen nicht immer. Das lässt mich für das ja teurere Agadir -das ich unter seinem früher angekündigten Namen schon mal per E-Mail vorbestellt hatte- nur begrenzt hoffen.

Spielerische Grüße
Ernst-Jürgen

Alterius Gawain

Beitragvon Alterius Gawain » 1. Juni 2005, 17:53

Aloha.

Ich besitze auch ein Exemplar und bin gluecklich. Mit kleineren "Fehlern" kann ich leben, gehoert fuer mich zum "Handarbeits-Flair" dazu.

Allerdings ist das auch schon ein Austauschexemplar. Das erste Exemplar, das ich hatte, war mir ZU fehlerhaft, als dass ich zufrieden gewesen waere. Die Reklamation damals wurde aber zuegig bearbeitet und - wie gesagt - das jetztige Spiel ist fuer mich absolut in Ordnung.

Gawain