Hallo allerseits,
nachdem ich hier im Forum bereits mehrfach über das Spiel "Kubb" gestolpert bin, spiele ich mit dem Gedanken, mir das Spiel zuzulegen. Ich habe es zwar noch nicht gepielt und auch noch nie Leute gesehen, die es gespielt haben, aber es klingt ja sehr interessant. Vielleicht wird ja was draus und es finden sich dann ein paar Leute, die sich erbarmen, mit mir was neues auszuprobieren.
Vorher hätte ich dazu aber noch ein paar Fragen.
1. Beim rumstöbern auf verschiedenen www-Seiten habe ich gesehen, daß das Spiel in verschiedenen Preisklassen angeboten wird. Gibt es da große Unterschiede in der Qualität bzw. in der Ausführung (Größe, Gewicht)? Zu welcher
Aufsührung sollte man greifen, bzw. worauf sollte man achten ?
2. Gibt es das Spiel nur bei Versendern oder kann mir vielleicht jemand einen Laden in Nürnberg/Erlangen nennen, wo ich das Teil käuflich erwerben kann (würde dann Porto sparen). Vielleicht kann mir jemand auch einen Versender empfehlen, falls es in Nbg./ER keinen Laden gibt.
3. Kann man Kubb auch mit kleineren Kinder (4-5 J.) spielen (evtl. mit kleinerem Feld)?
4. Ab wieviel Leuten macht das Spiel denn so richtig Spaß ? Laut Regeln kann man es ja schon ab 2 Personen spielen, ich kann mir aber vorstellen, je mehr Spieler, desto mehr Gaudi.
Das war's erst mal mit Fragen (weitere folgen vielleicht noch).
Freue mich schon auf Antworten.
Schönen Tag noch und Tschöö.
Stefan