Hallo peer,
peer schrieb:
>
> Meine Frage wurde weder von Braz noch von Spielerabe
> beantwortet; dabei dachte ich, es wäre zumindest etwas
> kreativ. Auch konnte mir niemand sagen, was der Club nun
> eigentlich soll.
Natürlich ist/war die Frage kreativ ! Ich fühlte mich nur nicht soo direkt angesprochen.....hmm..wie auch immer: Als dann ;)
Ein Club dient mE natürlich in erster Linie seitens EBay Mitglieder zu gewinnen und zu halten -> auch natürlich um Aufmerksam auf etwaige Angebote zu machen, auf die man alleine wahrscheinlich nicht gekommen wäre -> da sie Mitgleider im Club vorschlagen..nach dem Motto: "Hey, das Spiel XYZ ist super....und Person Z versteigert es gerade....." Das kurbelt natürlich die Versteigerungsrate an (ähnlich bei Amazon.de wo du auf der Hauptseite gleich deine (!) bevorzugten Bücher vorgestellt bekommst und villeicht denks "was ? das Buch haben die auch ? ..und zu dem Preis ? Hol ich mir......"
an sich ist das seitens EBay natürlich nicht doof sondern sogar sehr intellent ! ;)
Als Mitglied selber weiß ich nicht was mir das verspricht.....vielleicht aber etwaige angeregte Diskussionen über gute und schlechte Spiele, die es momentan zu ersteigern gilt, oder aber vielleicht auch Warnungen vor bekannten Leuten, welche Spiele ersteigern und dann das Ersteigerte erst in Raten abbezahlen (du erinnerst dich sicherlich an so manche Diskussion hier diesbezüglich...).
An sich verpreche ich mir in erster Linie ein Verbund an Gleichgesinnten, welche über ein Thema diskutieren: Spiele bei EBay !
> Übrigens Hannes, Braz hat für Spielerabe argumentiert - an
> sowas merkt man, dass du nur Stimmung machen willst,
> entsprechend wird dich keiner ernst nehmen....
*hehe Manche kann man halt nicht sonderlich Ernst nehmen...von daher geht mir die Sache eh total vorbei.... trotzdem thx für die Klarstellung meiner Statements ! ;)
Besten Gruß
Braz