Anzeige

Ringkrieg - Wo online günstig bestellen?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
DanielH
Kennerspieler

Ringkrieg - Wo online günstig bestellen?

Beitragvon DanielH » 7. Juni 2005, 22:23

Nabend liebe Spielboxgemeinde,

eine kurze Frage: Wo kann ich "Der Ringkrieg" in der deutschen Ausgabe am günstigsten online bestellen. Bei meinem lokalen Spielehändler kostet das Spiel 44 Euro und ich glaube, dass das auch billiger geht, nicht nur da meine Budget derzeit sehr beschränkt ist, sondern weil ich zusätzlich auch noch Farben kaufen wollte, um die Figuren zu bemalen.

MfG
Daniel

Stefan-spielbox

Re: Ringkrieg - Wo online günstig bestellen?

Beitragvon Stefan-spielbox » 7. Juni 2005, 22:32

Hallo

Schau mal bei "12Spiel.de" vorbei. Ist, was ich bisher gesehen habe, von den Online-Versendern meistens der günstigste. Kommen allerdings 4.00 € Versand dazu. ( Wenn Du aber mehrere Spiele auf einmal bestellst, sinken die Portokosten je Spiel. Widerspricht sich aber mit deinem knappen Budget ;) )

Gruß
stefan

Lorion

Beitragvon Lorion » 7. Juni 2005, 22:43

dicht gefolgt von Ab-zur-kasse.de wo sie auch ab 40 Euro Portofrei versenden...

Cäsar
Kennerspieler

Beitragvon Cäsar » 7. Juni 2005, 23:27

DanielH schrieb:
>
> Nabend liebe Spielboxgemeinde,
>
> eine kurze Frage: Wo kann ich "Der Ringkrieg" in der
> deutschen Ausgabe am günstigsten online bestellen. Bei meinem
> lokalen Spielehändler kostet das Spiel 44 Euro und ich
> glaube, dass das auch billiger geht,

Jaaaaaa, richtig so!

Meidet die Spielehändler, sogar wenn sie auch noch lokal sind.....

Und klagt und wundert euch, wenn einer nach dem anderen schliessen muss!

Kopfschüttelnde Grüsse
Cäsar

DanielH
Kennerspieler

Beitragvon DanielH » 8. Juni 2005, 00:00

Danke für deine Wortmeldung und schön, dass du den Teil gekürzt hast, der mein Budget ansprach. Wenn man keine Einsicht in gewisse Dinge hat, sollte man sich besser raushalten, wenn man nichts Konstruktives zu leisten hat.

Kopfschüttelnde Grüße zurück.

Thomas Berg
Kennerspieler

Beitragvon Thomas Berg » 8. Juni 2005, 08:25

Hallo Daniel,

versuch es mal bei www.delayedreactions.de . Dort dürften die Versandkosten komplett wegfallen.

Gruß
Thomas

Martin

Beitragvon Martin » 8. Juni 2005, 08:59

DanielH schrieb:
>
> Danke für deine Wortmeldung und schön, dass du den Teil
> gekürzt hast, der mein Budget ansprach. Wenn man keine
> Einsicht in gewisse Dinge hat, sollte man sich besser
> raushalten, wenn man nichts Konstruktives zu leisten hat.

Na ja, Du kannst ja Deinen lokalen Spielehändler beehren, wenn Du mal ne Regelfrage hast oder ein Ersatzteil brauchst oder wenn Du jemand zum Fachsimpeln über das tolle Spiel suchst oder, oder, oder .... :)

Mal im Ernst : 44 € ist für den Fachhandel ein fairer Preis. Die Unverb. Preisempf. des Verlages ist 49,95 €. Lohnt sich wirklich der Aufwand für 3 bis 4 gesparte € ?

Spiele Grüße

Martin

Oliver
Brettspieler

Beitragvon Oliver » 8. Juni 2005, 09:16

DanielH meinte:
"eine kurze Frage: Wo kann ich "Der Ringkrieg" in der deutschen Ausgabe am günstigsten online bestellen. Bei meinem lokalen Spielehändler kostet das Spiel 44 Euro und ich glaube, dass das auch billiger geht, nicht nur da meine Budget derzeit sehr beschränkt ist, sondern weil ich zusätzlich auch noch Farben kaufen wollte, um die Figuren zu bemalen."

Hallo,
bei allem Respekt vor Deinem Budget, aber auch ich glaube, dass ein so günstiger Laden- Preis, wie Du ihn von Deinem lokalen Spielehändler genannt bekommst hast, es wert ist, ihn zu unterstützen.

-> Mein Vorschlag: Unbedingt vor Ort kaufen!

Geiz ist nicht immer geil- schon gar nicht für andere... ein wenig Weitsicht tut uns allen gut.

Oliver

RoGo

Brettspiel Preisverglaich von ToRo

Beitragvon RoGo » 8. Juni 2005, 10:02

Hallo,
einfach hiermit suchen:
http://www.rosanski-online.de/suche/
Grüße
Roland

DanielH
Kennerspieler

Beitragvon DanielH » 8. Juni 2005, 11:31

Glaub mir, ich unterstütze den Laden durch mein anderes Hobby, Magic The Gatheting, schon genug, und nicht nur, weil ich da jede Woche mein Turnier spiele. Die Farben zum Bemalen der Figuren wollte ich ohnehin da holen, nur beim Spiel wollte ich eben jetzt einsparen.

Markus F.

Beitragvon Markus F. » 8. Juni 2005, 14:32

Schon lustig, dass du dich rechtfertigen musst, weil du ein paar Euro sparen willst ;-)

Gruß
Markus

Alterius Gawain

Beitragvon Alterius Gawain » 8. Juni 2005, 16:43

Aloha,

ja, 44 € ist ein fairer Preis. Wenn ich aber den Preis von ab-zur-kasse dagegensetze (34,99 €), dann kann er (um sich die Versandkosten zu sparen) noch ein weiteres Spiel im Wert von 9 Euro "gratis" dazu kaufen.

Ein über 20% günstigerer Preis kann - gerade bei knappem Budget - schon ein sehr guter Grund sein, wie ich finde...

Gawain

B.Marck

[o.T.] Ja, ja! Das Leid ist schon groß!

Beitragvon B.Marck » 8. Juni 2005, 17:13

.

Marten Holst

RE: Ringkrieg - Wo online günstig bestellen?

Beitragvon Marten Holst » 8. Juni 2005, 20:02

Moin,

> Schon lustig, dass du dich rechtfertigen musst, weil du ein
> paar Euro sparen willst ;-)

Naja, "rechtfertigen müssen" nicht direkt. Aber was in diesem Forum gerne immer wieder aufkommt, ist das dem "Gefangenendilemma" ähnelnde Prinzip der Preisjagden: während dem einzelnen der niedrigere Preis nützt, schadet es der Gesamtheit der Konsumenten auf Dauer sehr, wenn (wie im Einzelhandelsfall) das "Fachgeschäft mit Beratung" von Discountern und/oder Versand komplett verdrängt wird. Irgendjemand sollte also auch da kaufen - wäre es weg, wären (fast) alle schlechter dran, keiner besser - volkswirtschaftlich nicht wünschenswert. Einige können nicht umhin, aufgrund beschränkten Budgets auf "günstig" zu gehen - daher sollten die, die können, es sich schon überlegen, gelegentlich im Fachgeschäft zu kaufen, auch wenn es ein paar Euro teurer kommt. Aber das ist mehr eine allgemeine Geschichte denn dass ich den konkreten Fall betrachten will.

Tschüß
Marten

Markus F.

Beitragvon Markus F. » 9. Juni 2005, 07:51

Hallo Marten,

ich stimme dir da ja zu. Wenn's einem auf ein paar Euro nicht ankommt, dann sollte man natürlich den Weg zum Fachhändler um die Ecke wählen. Es hat ja auch den Vorteil, dass man dann sofort was in der Hand hat.
Aber ich mache keinem einen Vorwurf, wenn er sich für die günstigste Variante entscheidet, auch wenn nur "5" Euro gespart werden - womit ich nicht sagen will, dass du Daniel einen Vorwurf gemacht hast.

Gruß
Markus

Oliver
Brettspieler

Beitragvon Oliver » 9. Juni 2005, 15:55

Hallo!

Ich stehe - wie die meisten anderen - nach wie vor dazu, den Einzelhandel vor Ort mit meiner Kaufkraft zu unterstützen, wo es nur geht und für mich persönlich vertretbar ist.

Allerdings begrüße und befürworte ich eine kritische Auseinandersetzung mit dem gestellten Thema "Ringkrieg- Wo günstig bestellen?" in diesem SPIELERFORUM. Und ind diesem Forum hat DanielH ja schließlich seine Frage formuliert. Eine reine auf die Frage gezielte Antwort sollte man im EINKAUFSTIPPS- Forum erwarten.

Viele Grüße
Oliver

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 10. Juni 2005, 15:36

Bei allem Repsekt Daniel,

und da schließe ich mich den meisten meiner Vorredner an :

44 € für ein Spiel mit der Ausstattung ist schon ein sehr guter Preis !

Bitte ebachte, daß du beinm Online-Händler i.d.R. noch die Post zahlen mußt !

Braz
Kennerspieler

Nachtrag

Beitragvon Braz » 10. Juni 2005, 15:44

..wobei ich natürlich Alterius G. auch nur bei seinem Vorschlag zustimmen kann ;)

http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=112665&t=112599

..ist durchaus zu überlegen ;)

Stefan-spielbox

Kaufen, kaufen! Marsch marsch!

Beitragvon Stefan-spielbox » 10. Juni 2005, 17:28

Support your local Gamedealer! Für die paar Euro die Du evtl. durch einen Online-Kauf sparst (der Preis ist sehr gut!), riskierst Du aber auch etwas. So kann z.B. das Paket beim Versand beschädigt werden (oder gar ganz verschwinden). Sollte z.B. bei der Konfektionierung der Figuren etwas nicht stimmen (kam bei mir und auch bei einer Reihe anderer vor), wirst Du Dich selber um Ersatz von Phalanx kümmern müssen. Dein Spieleladen kann da aber vielleicht unbürokratischer und schneller helfen (geöffnetes Demo-Spiel im Laden?). Außerdem ist die Zeit von Bestellung bis zum Versand auch zu berücksichtigen. Wenn ich mich für einen Kauf entschieden habe, will ich das Spiel auch schnellstmöglich haben und nicht durch Lieferschwierigkeiten oder durch die Post meine Geduld strapaziert sehen. Und wenn Du sowieso noch Farben zum Bemalen kaufen willst, vielleicht läßt Dir der Händler ja auch ein paar Euro nach oder legt als Bonus eine Kleinigkeit drauf...

Stefan

DanielH
Kennerspieler

Beitragvon DanielH » 10. Juni 2005, 18:29

Danke an jene, die konstruktiv geantwortet haben. Meine Frage muss unfassbar schwer formuliert gewesen sein. Die 44€ waren scheinbar auch nru ein Aktionspreis, ich war heute im Laden (zwecks Magicturnier), da hat das Spiel nun 49,90€ gekostet.
Whatever.

Lorion

dann bestell es schnell bei ab-zur-kasse.de

Beitragvon Lorion » 11. Juni 2005, 09:48

:-D
Ab-zur-Kasse.de ist ein super Shop! Hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht! Ich würde mir nur noch ein 2. Spiel aussuchen, was du mitbestellst, damit du nicht das Porto bezahlen musst!

hannes

Bitte ins Forum Einkaufstipps verschieben

Beitragvon hannes » 11. Juni 2005, 12:19

hannes

Oliver
Brettspieler

Re: Bitte ins Forum Einkaufstipps verschieben

Beitragvon Oliver » 11. Juni 2005, 13:10

Hallo Hannes,

wer den ganzen Thread verfolgt hat, stellt sicherlich fest, dass der wesentliche Anteil der Antworten sich gar nicht um günstige Angebote des oben genannten Spieles dreht. Viel mehr gehts es im Großen und Ganzen um die Frage, ob es grundsätzlich immer das günstigste Angebot sein muss- besonders auch dann, wenn der Händler um die Ecke, ein verhältnismäßig günstigen Preis anbietet.

Daher-> kein Verschieben!

Oliver