Anzeige

Mein zuletzt gekauftes Spiel

Allgemeine Spiele-Themen
Sascha 36

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Sascha 36 » 15. Dezember 2012, 14:25

Bei mir war es Core worlds.

Ich finde es richtig gut, halte es für einen der besseren Deckbuilder und kann es Science Fiction Fans die Spaß an genialen Grafiken bzw Design haben nur ans Herz legen. Schade das es keine Solovariante gibt, aber da bleibt einem ja dann noch Space Hulk ( obwohl das mal wirklich unglaublich schwer ist )..

King of Tokyo

Lustiger Klopper, hab es mir wegen dem Brockenbär bestellt den ich unbedingt haben wollte.

Arkam Horror - Schatten über Innsmouth

Geil, hätte nicht gedacht das man aus dieser großartigen Geschichte so ein tolles Spiel machen kann, es fehlt an nichts, alle Figuren aus der Story sind erwähnt , das Spielbrett wird noch größer, die Ermittler sind sehr gut ausgewählt, die Idee mit den Vorboten mag ich auch, der Preis hatte mich etwas abgeschreckt , aber man bekommt eine Menge geboten. Was den Preis betrifft , geh ich mit meiner Freundin einmal ins Kino bin ich auch fix 40 Euro los, da nehm ich doch lieber das Spiel was dann auch erstmal bleibt .

Sascha 36

Beitragvon Sascha 36 » 22. Dezember 2012, 14:58

ein-letztes-Spiel"-Thread
Freitag
Crime Mystery
Die ersten Funken
Rise of empires

Weihnachten kann kommen

Kennt jemand Crime Mystery und weiss ob es ein einfaches Spiel ist ?

Zottelmonster
Kennerspieler

Beitragvon Zottelmonster » 26. Dezember 2012, 10:46

Und der Weihnachtsmann brachte:

Hand auf's Herz
Panic Station
Abenteuer in Mittelerde

mark
Kennerspieler

Beitragvon mark » 26. Dezember 2012, 17:59

Terra Mystica ("WOW" was für ein Spiel)
Die Zwerge (im Austausch für Mage Knight -> Großes Lob an Pegasus für die schnelle und nette Bearbeitung!!)
Lancaster (lag unterm Weihnachtsbaum)

Knolzus
Kennerspieler

Beitragvon Knolzus » 26. Dezember 2012, 23:28

Erzähl doch mal, wie Lancaster so ist. Hatte ich schon seit Jahren ein Auge drauf geworfen. Ich frage mich bloß, warum die in Essen vorgestellte Expansion nicht erscheint…

mark
Kennerspieler

Beitragvon mark » 28. Dezember 2012, 14:38

@Knolzus
Habe Lancaster letztes Jahr auf der Messe gespielt und mir hat es sofort gefallen, ist halt ein typisches "Workerplacement Game". Was mir aber persönlich besonders gut gefallen hat ist der "Biet-Mechanismus" mit den Gesetzen.
Und viel wichtiger: es hat auch meiner Frau und meinem "ältesten" Sohn gefallen und somit wird es wohl auch mal öfters auf den "Tisch" kommen ;)

Die Lancaster Erweiterung Heinrich V ist doch schon erschienen. Zumindestens wird sie in einigen Internet Shops als lieferbar geführt.

Achso, und für Silvester (größere Gruppe) noch bestellt:
Jäger der Nacht (im Angebot für 14,99 und somit konnte ich mal wieder nicht widerstehen)
Der Widerstand (Resistance), ein interaktives Kombinationsspiel, mal schauen ob es in der Gruppe von teilweisen Nicht- bzw. Wenigspielern ankommt

schnabbo
Spielkamerad

Beitragvon schnabbo » 1. Januar 2013, 15:55

So, Santa Clause brachte bei uns:
- Castle Panic
- Village
- Die Legenden von Andor

Und wenn die im Auto auf der Heimreise nicht so viel Platz eingenommen hätten wäre die Freude grenzenlos :-P

Edvard
*verwirrt*

Beitragvon Edvard » 2. Januar 2013, 20:09

Hab mir heute Polis und Descent 2. Edition zugelegt. (Bei letzterem hatte ich zwar eigentlich auf die Rezi gewartet, aber was soll's... ;) )
Meine Freundin hat sich zudem noch Luna zugelegt.
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Ben2 » 2. Januar 2013, 20:29

Sorry. Die Rezi musste dank Weihnachtsstress noch etwas warten. ich wollte niemanden entäuschen. Sorry dafür.

Edvard
*verwirrt*

Beitragvon Edvard » 2. Januar 2013, 23:47

Ach mach dir kein Kopf. Ihr (Du) habt ja genug abgearbeitet.
Und zumindest ich hätts mir so oder so geholt, egal, wie das Fazit ausgefallen wär. ;)

ohrkopp
Spielkamerad

Beitragvon ohrkopp » 3. Januar 2013, 02:15

Edvard hat geschrieben:Hab mir heute Polis und Descent 2. Edition zugelegt. (Bei letzterem hatte ich zwar eigentlich auf die Rezi gewartet, aber was soll's... ;) )

Spielst du das auch "nur" zu zweit und kannst mal darauf eingehen, ob es dort etwas an Charme verliert?

W3rn3rs3n
Kennerspieler

Beitragvon W3rn3rs3n » 3. Januar 2013, 12:31

Wann wird denn dann die Rezi zu Descent 2. Edition kommen Ben? Warte auch schon gespannt darauf! Bin noch unschlüssig bzgl. des Kaufs. Wie spielt es sich denn zu zweit?

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Ben2 » 3. Januar 2013, 12:47

Ich versuche es heute nachmittag fertig zu machen - schreibe aber heute noch ein paar Pressemitteilungen. Ich bemühe mich aber. Soll heißen: Heute oder morgen.

W3rn3rs3n
Kennerspieler

Beitragvon W3rn3rs3n » 3. Januar 2013, 13:04

Wow danke Ben! Damit hätte ich jetzt ehrlich gesagt nicht gerechnet :) Lass dir Zeit und stress dich nicht. Ich freu mich auf jeden Fall drauf! Danke schon mal im Voraus

Edvard
*verwirrt*

Beitragvon Edvard » 3. Januar 2013, 14:33

ohrkopp hat geschrieben:
Edvard hat geschrieben:Hab mir heute Polis und Descent 2. Edition zugelegt. (Bei letzterem hatte ich zwar eigentlich auf die Rezi gewartet, aber was soll's... ;) )

Spielst du das auch "nur" zu zweit und kannst mal darauf eingehen, ob es dort etwas an Charme verliert?

Meinst du Descent? Falls ja, dann würde ich annehmen, dass das zu 2. schon an Charme verliert, weil die ganze Heldeninteraktion flach fällt. (Z.B.: "Ich greif den Goblin an und du durchsuchst die Schatztruhe." Nene, mach du lieber das und ich...")
Falls du Luna meinst, kann ich dazu nichts sagen.
(Und Polis is ja eh ein 2-Spieler-Spiel. :P )

Davon abgesehen hab ich die Spiele eh noch nicht gespielt. Muss erst die Regeln lesen (und heut abend Shadowrun spielen). ;)

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Ben2 » 3. Januar 2013, 15:05

Also Descent zu 2. ist schon spaßig - aber ich habe da generell doch einiges drüber zu verlieren ;) Luna zu 2. ist absolut top. Aber das liegt daran, dass Luna einfach top ist.

Edvard
*verwirrt*

Beitragvon Edvard » 3. Januar 2013, 15:27

Aber ich geh schon recht in der Annahme, dass Descent zu 2. nicht so spaßig ist, wie zu 3. oder 4.?

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Ben2 » 3. Januar 2013, 15:43

Zu 4 ist es unheimlich einfach für die Helden. 3 ist wahrscheinlich die beste Besetzung. Aber manche Szenarien sind ma wieder heillos unbalanciert, ganz besonders mit der grauenvollen Kombination der weiblichen Kriegerin und der Bogenschützen Elbin.

Seb
Kennerspieler

Beitragvon Seb » 3. Januar 2013, 15:44

Village, weil der lokale Drogeriemarkt es einfach sooo günstig angeboten hat. Ein wirklich schickes Spiel was auch relativ flott gespielt werden kann.
--
Der Seb

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Ben2 » 3. Januar 2013, 16:23

Relativ :)

mark
Kennerspieler

Beitragvon mark » 3. Januar 2013, 20:07

Ich sollte aufhören zu "surfen"...
Thunderstone Advance - Die Türme des Verderbens
Hanabi
MafiaDollar

Seb
Kennerspieler

Beitragvon Seb » 3. Januar 2013, 20:09

Ben0815 hat geschrieben:Relativ :)

Verglichen mit Eclipse, Mage Knight oder Starcraft schon sehr flott ;) . Das ist natürlich alles relativ, aber bezogen auf meinen Spieleschrank schon eher ein schnelles Spiel.
--

Der Seb

ohrkopp
Spielkamerad

Beitragvon ohrkopp » 4. Januar 2013, 01:46

Edvard hat geschrieben:
ohrkopp hat geschrieben:

Meinst du Descent? Falls ja, dann würde ich annehmen, dass das zu 2. schon an Charme verliert, weil die ganze Heldeninteraktion flach fällt. (Z.B.: "Ich greif den Goblin an und du durchsuchst die Schatztruhe." Nene, mach du lieber das und ich...")
Falls du Luna meinst, kann ich dazu nichts sagen.
(Und Polis is ja eh ein 2-Spieler-Spiel. :P )

Davon abgesehen hab ich die Spiele eh noch nicht gespielt. Muss erst die Regeln lesen (und heut abend Shadowrun spielen). ;)

Ja, entschuldige! Ich meinte natürlich Descent (2.Edition). Habe mal wieder alles andere ausgeblendet und vorausgesetzt, es wüssten alle über mein inneres Seelenleben Bescheid :D
Jetzt habt ihr ja trotz dessen einige Worte darüber verloren; ich warte aber nochmal auf Bens Rezi und dann grübel ich weiter... und weiter... und weiter :D

Sascha 36

Beitragvon Sascha 36 » 4. Januar 2013, 08:56

Caylus, San Juan, 51 state, Ruhm für Rom, Rune Age-Schwur und Amboss, Race for the Galaxy ( plus 2 Erweiterungen) , Runebound ( Insel und Wüste ), Burgen von Burgund, Twillight Struggle, Lost Cities

Ich dachte ich fülle mal Lücken, das Leben ist einfach so billig seit dem man nicht mehr rausgeht bzw trinkt oder raucht. Spielen ist da eh gesünder :)

W3rn3rs3n
Kennerspieler

Beitragvon W3rn3rs3n » 6. Januar 2013, 18:03

Ben0815 hat geschrieben:Ich versuche es heute nachmittag fertig zu machen - schreibe aber heute noch ein paar Pressemitteilungen. Ich bemühe mich aber. Soll heißen: Heute oder morgen.

Wann kommt denn nun die Rezi? (Sehe dich bitte nicht bedrängt, wenns erst in 1 Woche oder 1 Monat kommt, auch kein Problem, hattest sie nur schon früher angekündigt und jetzt hatte ich mich schon darauf gefreut :) )