Anzeige

[RF] Old Town

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
as

[RF] Old Town

Beitragvon as » 14. Juni 2005, 18:25

Hallo,

ich kämpfe mich gerade durch die neueste Old Town Anleitung vom 3.5.2005 (www.clicker-spiele.de), und Beispiel Nr. 7 ist mir nicht klar:

Ich entferne den einen Saloonmarker und kann dann am Ort des anderen Saloonmarkers den Saloon errichten, alles klar. Aber warum ist danach das Legen des Sheriff-Gebäudes logisch? Und wenn ja, an welcher Stelle???

Vielen Dank

Gruß Antje

Werner Bär
Kennerspieler

Re: [RF] Old Town

Beitragvon Werner Bär » 14. Juni 2005, 18:50

Das Beispiel ist falsch. Die beschriebene Situation tritt ein, wenn man den rechten Saloon-Marker entfernt. Dann bleibt nur ein Ort für den Saloon - der linke, auf dem auch ein Sheriff-Marker liegt. Dieser wird beim Platzieren des Saloons entfernt, womit nur noch ein Platz (der rechte) für den Sheriff übrig bleibt.

Werner.

Marten Holst

RE: [RF] Old Town

Beitragvon Marten Holst » 14. Juni 2005, 18:58

Hallo Antje,

Waaaaaaaaah, was eine HP - Übersicht, wo bist Du? - Naja, ist ja nicht Deine Schuld. Jedenfalls kann ich Deine Verwirrung nachvollziehen - so kapiere ich den Text auch erst einmal nicht. Ich vermute, dass irgendwann zwischen der Version im Text und einer Version, bei der der rechte Saloonmarker genommen wurde, gewechselt wurde, und dabei eine Inkonsistenz passierte. Ich wüsste nicht, wohin mit dem Sherrif, da ja auch auf alte Karten nicht zugegriffen werden darf.

Terveisiä, Ulkomaalainen

as

Re: [RF] Old Town -Danke

Beitragvon as » 15. Juni 2005, 07:34

Alles klar, so gefällts mir viel besser :-).
Hätte ich ja auch selber drauf kommen können.

Danke!

Antje