Anzeige

[RF] Fairy Tale

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Sarah Kestering

[RF] Fairy Tale

Beitragvon Sarah Kestering » 14. Juni 2005, 19:10

Hallo!

Wenn man die Karte Almighty besitzt - die ja einen Joker darstellt- und ich nehme sie zum Beispiel als eine bestimmte Drachenkarte die ich brauche, um eine Bedingung zu erfuellen, zaehlt sie dann zusaetzlich auch als Drachensymbol?

Viele Gruesse, Sarah

ferdinand köther

Re: [RF] Fairy Tale

Beitragvon ferdinand köther » 14. Juni 2005, 22:43

Laut englischer Regel nimmt die Karte jeden beliebigen anderen NAMEN an und gilt damit zur Erfüllung einer Bedingung, wenn eine andere Karte mit bestimmtem NAMEN benötigt wird.
Naja, vielleicht auch Interpretationssache, aber macht einigermaßen Sinn, zumal sonst logischerweise die Symbole als ? dargestellt wären, meine ich.

Die Kartensymbole für den "Trickster" bleiben davon also unberührt, er zählt außerdem immer -1, auch wenn er als Joker benutzt wird (zumindest das steht ganz klar in der Regel).

So oder so, ein schönes kleines Spiel!
Ferdi

Sarah Kestering

Beitragvon Sarah Kestering » 14. Juni 2005, 23:19

Hallo !

Also das mit der Minus 1 war gar nicht die Frage - das ist ja klar.
Aber vielen Dank fuer die Antwort - ich denke auch, das es so richtig ist.
Also nur der Name, nicht die Symbole ( sonst muesste man ja auch die Karte raussuchen, um die Symbole zu werten, was nervig waere.)

Mir gefaellt Fairy Tale auch sehr gut!!!!
Ich dachte erst - och so ein bleodes Pseudosammelkartenspiel nee - aber nachdem ich die Fairplay - Rezi gelesen habe, habe ich es dann doch gekauft.

Viele Gruesse, Sarah

ferdinand köther

Beitragvon ferdinand köther » 14. Juni 2005, 23:35

Dann kannst du in der übernächsten Spielerei-Ausgabe :D noch 'ne Rezi dazu lesen, zusammen mit Masquerade und Saga.

Tschö ...ne Grüße
FerdiSarah Kestering schrieb: