Anzeige

Papua - Material

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Frank Biesgen
Kennerspieler

Papua - Material

Beitragvon Frank Biesgen » 15. Juni 2005, 13:52

Moin,

kurze Frage zur Zahl der Spielfiguren: Die Anleitung und sämtliche Rezensionen sprechen von vier Insulanern pro Spieler. Jetzt habe ich sowohl eine Parker-, als auch eine Bandai-Huki-Ausgabe, und bei beiden sind nur je drei Figuren enthalten. Habe ich einfach zweimal Pech gehabt, daß der Vorbesitzer die Pöppel so toll fand und einen Satz behalten hat, oder fehlt mir irgendwelches Hintergrundwissen?

Gruß FBI

Andrea Harbke
Kennerspieler

Re: Papua - Material

Beitragvon Andrea Harbke » 15. Juni 2005, 16:10

Hallo Frank,

also in meinem Spiel von Parker sind 6 x 4 Spielfiguren drin, also exakt so viele wie in der Regel stehen. Und ich hab's auf dem Flohmarkt gefunden.
Ich tippe also in deinem Fall auf zweimal Pech.

Viele Grüße aus einem wärmer werdenden Hamburg
Andrea

und grüß' Britta von mir.

Dr. Georg Holzgreve

Beitragvon Dr. Georg Holzgreve » 15. Juni 2005, 16:15

Hallo Frank,
finde das Spiel leider im Moment nicht! Der Vorläufer hieß CONFLIX von der Firma ASS. Vielleicht findest du darunter was.
Nice Dice
Georg

Andrea Harbke
Kennerspieler

Beitragvon Andrea Harbke » 15. Juni 2005, 21:05

Dr. Georg Holzgreve schrieb:
>
Der Vorläufer hieß CONFLIX von der Firma ASS. Vielleicht findest du darunter was.

Habe kurz mal nachgesehen, auch da sind 24 Spielfiguren drin, je 4 für jeden Spieler, wobei ich die Figuren von Conflix viel schicker finde als die von Papua und mich deshalb nicht von dem Spiel trennen kann.

Viele Grüße
Andrea

Friedel Hoffmann

Beitragvon Friedel Hoffmann » 16. Juni 2005, 11:01

Hallo Frank,

soll ich dir ein komplettes Parker-Exemplar am Freitag mitbringen?

friedel

Frank Biesgen
Kennerspieler

Beitragvon Frank Biesgen » 17. Juni 2005, 11:01

Moin Andrea,

danke für die Mühe. Anscheinend gab es einige Chargen, die das Haus Parker/Bandai-Huki mit falscher Anzahl an Pöppeln verlassen haben, denn auch der Verkäufer war von einem vollständigen Exemplar ausgegangen (und hat nichts entfernt). Bei soviel Glück sollte ich vielleicht mal wieder Lotto spielen. ;)

Gruß FBI