Anzeige

[RF] Städte und Ritter

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Bernd Geiges

[RF] Städte und Ritter

Beitragvon Bernd Geiges » 18. Juni 2005, 13:40

Hallo,

wir haben gestern mal wieder Städte und Ritter gespielt und standen wegen der nicht mehr auffindbaren Regel vor folgendem Problemchen:

Klaus: 2 Städte, keine Stadtmauer, 1 Aktiver Ritter
Heike: 1 Stadt, keine Stadtmauer, 1 Aktiver Ritter
Bernd: 1 Stadt, mit Stadtmauer, 1 Aktiver Ritter

...und jetzt kommen die Barbaren - was passiert? Da wir Siedler den Barbaren unterliegen, wandelt derjenige, also in unserem Fall jeder, der zur Landesverteidigung am Wenigsten beigesteuert hat, eine Stadt in ein Dörfle um.

Soweit so gut. Klaus wandelt also um, Heike wandelt um- aber was ist mit Bernd und seiner Stadtmauer? Schützt diese auch vor den Barbaren- bleibt die Stadt also stehen? Oder reissen die Barbaren die Mauer samt Stadt nieder? Oder entsteht ein komisches Konstrukt aus Dorf mit Stadtmauer?

Gruss, Bernd

Benutzeravatar
Marcus

Re: [RF] Städte und Ritter

Beitragvon Marcus » 18. Juni 2005, 14:37

Hallo Bernd,

in der Regel steht folgendes:

- Wird eine Stadt mit Stadtmauer zur Siedlung reduziert, so geht auch die Stadtmauer verloren.

Viel Spaß beim Spielen

Marcus

Benutzeravatar
Peter Gustav Bartschat

Wir haben da schon mal was vorbereitet

Beitragvon Peter Gustav Bartschat » 18. Juni 2005, 15:05

Bernd Geiges schrieb:
> [...] was ist mit Bernd und seiner Stadtmauer? Schützt diese auch
> vor den Barbaren- bleibt die Stadt also stehen? Oder reissen
> die Barbaren die Mauer samt Stadt nieder? Oder entsteht ein
> komisches Konstrukt aus Dorf mit Stadtmauer?

Siehe im einschlägigen Artikel der Encyclopaedia Catanica:

http://www.siedeln.de/faq/index.php?sid=86278&aktion=artikel&rubrik=002001004008&id=404&lang=de

Mit einem lieben Gruß
Gustav

Benutzeravatar
velvre

Re: Wir haben da schon mal was vorbereitet

Beitragvon velvre » 24. Juni 2005, 14:09

...und alles nur weil klaus unbedingt 3 städte haben musste *sfg* ;-)

Benutzeravatar
velvre

Re: Wir haben da schon mal was vorbereitet

Beitragvon velvre » 24. Juni 2005, 14:10

pardon... natürlich 2 nicht 3 *g*


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste