Hallo zusammen!
Ich habe das Kennenlernen und Einklagen noch nicht so ganz verstanden. Hier meine Fragen:
Wenn nur ein quatratisches Freundesymbol als Voraussetzung auf der Karte ist, muss ich einen bestehenend Freund wählen. Ist es richtig, dass sich nur schon befreundete Mitspieler einklagen dürfen?
Ich bitte um Richtigstellung bzw. Beantwortung der folgenden Behauptungen bzw. Fragen zu dem runden Freundesymbol.
Wenn niemand einen Einklagechip spielt, lernen ich eine neutrale Person kennen.
Wenn ich selber einen Einklagechip spiele, lernen ich den betreffenden Mitspieler kennen. Bekommt dieser neu kennengelernte Mitspieler dann auch die anderen Auswirkungen der Karte gutgeschrieben?
Wenn mehrere Spieler einen Einklagechip spielen, muss ich mir einen Mitspieler aussuchen. Bekommt diese(r) neu kennengelernte(n) Mitspieler dann auch die anderen Auswirkungen der Karte gutgeschrieben?
Auf Seite 3 der Regel steht:"Auswirkung: Der Spieler wählt entweder einen bestehenden Freund, den er zu dem Ereignis mitnimmt oder sucht sich eine Person aus, die er dort neu kennenlernt....."
Ich kann also, sowohl bei einem quatratischen Freundessymbol als auch bei einem runden Freundessymbol, schon bestehende Freunde mitnehmen. Bekommen diese mitgenommen Freunde dann auch die Auswirkungen der Karte gutgeschrieben?
Der Unterschied zwischen quatratischem und runden Freundesymbol ist nur die Tatsache, dass bei einem quatratischen Symbol nur schon befreunde Personen mitmachen können. Bei einem runden Symbol kann jeder Spieler einen Einklagechip spielen.
Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt und danke schon im Voraus für Eure Antworten!!
In diesem Sinne
murtl