Moin,
gestern habe ich endlich "Dungeon Twister" bekommen und heute Nachmittag steht die erste Spielpartien an. Einen kleinen Ersteindruck findet Ihr hier: http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=113701&t=112894
Aber ich habe noch einige Regelfragen:
1. Dem Spiel liegen pro Spieler 8 Charaktere als Papp-Spielfiguren in Plastiksockeln und zusätzlich die selben 8 Charaktere als Counter bei. Nur wann genau kommen eigentlich die Papp-Spielfiguren zum Einsatz? Die inoffizielle, deutsche Regelübersetzung spricht nach der Auflistung der Spielkomponenten nur noch von den Charakter-Countern, aber nicht mehr von den Papp-Spielfiguren.
2. Man soll einen verwundeten Charakter durch die Rückseite des jeweiligen Counters darstellen. Die Rückseite ist allerdings unbedruckt und nur bei getragenen Objekten oder Charakteren darf man jederzeit - auch der Gegner - den Counter anheben, um den oder das Getragene zu sehen. Darf ich das bei verwundeten und damit umgedrehten Charakteren nicht? Also auch getragene und verwundete Charaktere bleiben für beide Spieler verdeckt? Ein unerwartetes Memory-Element also?
Eventuell sagt die französische Originalregel da mehr, bin der Sprache aber leider trotz vier Jahren Schulfranzösisch nicht (mehr) mächtig...
Thx/Bye
Ralf