Anzeige

[RF] Flunkern

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Frank Biesgen
Kennerspieler

[RF] Flunkern

Beitragvon Frank Biesgen » 30. Juni 2005, 13:05

Moin,

selbst bei diesem recht einfachen Spiel findet meine Korinthenkacker-Truppe noch Lücken: Was passiert, wenn die Karte "Gemüsewechsel" gewählt wird und der direkt nachfolgende Spieler anzweifelt? Der Kartenleger hat ja fast immer ein Problem, außer er behält die bestehende Sorte bei (aber dann brauche ich Karte im Prinzip auch nicht). Ist die Karte somit einfach eine weitere Schikane, die man loswerden muß, oder entgeht mir hier ein wichtiges Detail?!?

In einer anderen Gruppe trat das Problem übrigens nicht auf - da kam ganz einfach niemand auf die Idee, sofort anzuzweifeln, weil alle froh waren, weitere Karten los zu werden.

Gruß FBI

Marcel-André Casasola Merkle

Re: [RF] Flunkern

Beitragvon Marcel-André Casasola Merkle » 30. Juni 2005, 13:35

Hallo,

Gemüsewechsel und Richtungswechsel dürfen nicht angezweifelt werden. Wer eine von beiden Karten anzweifeln müsste, weil er nur noch einen doppelten Verdacht auf der Hand hält, gibt den doppelten Verdacht ab, muss aber 10 Strafkarten ziehen.

Warum der entsprechende Absatz nicht mehr in der Regel steht, kann ich mir im Moment auch nicht ganz erklären.

Gruß
Marcel-André

Frank Biesgen
Kennerspieler

Re: [RF] Flunkern

Beitragvon Frank Biesgen » 30. Juni 2005, 13:58

Danke, Marcel-André, das hilft mir weiter. Ärgerlich nur, daß die eigentliche Zielgruppe wohl nie davon erfahren wird...

Gruß FBI