Dalli hat geschrieben:1. Das mit der Bewertung und dem Verwarnungslevel unter'm Avatar weg lassen...
Dalli hat geschrieben:2. Ich würde es gut finden, wenn ganz klassisch Noten auf die Spiele vergeben würden. So ähnlich wie das Hall9000 machen, mit einer LamaNote und einer UserNote, wobei damit auch die Top10! Listen aktuallisiert wurden. Vieleicht ein arithmetisches Mittel aus beiden?!
Dalli hat geschrieben:3. Ein Lama des Monats wäre auch cool - also ein User - ...so BGG-like. Eine tolle Chance ein Community Mitglied für sein mitwirken zu ehren und es gleichzeitig näher kennen zu lernen.
Dalli hat geschrieben:4. Eine Rezensionswahl pro Woche die von der Community ausgewählt wird. Also die Leute Stimmen pro Woche ab welches Spiel in der Folgewoche rezensiert wird.
Ricki hat geschrieben:Etwas, was mich schon lange stört, was aber eigentlich nicht schlimm ist, sondern mich nur einfach persönlich sehr stört ist, dass hier im Forum beim Registriermonat immer die englischen Abkürzungen stehen. Das ist wirklich nichts schlimmes, aber das fand ich schon oft irritierend.
Ricki hat geschrieben:Dann fände ich es auf der Spielamaseite nett, wenn es eine Suchfunktion gäbe und falls ein eine gibt, dann sollte die auf jeden Fall auffälliger platziert werden.
zuspieler hat geschrieben:Das ist leider logistisch nicht machbar. Es ist erstens nicht gesagt, dass wir das gewählte Spiel vorliegen haben beziehungsweise als Rezensionsexemplar anfordern können. Und zweitens wäre eine Woche definitiv ein zu kurzer Zeitraum. Schließlich müssen wir das Spiel ausgiebig spielen/testen und dann auch noch die Rezension drehen.
Dalli hat geschrieben:Stimmt - aber Du siehst, es geht mir um die Einbeziehung der Community. Crowdsourcing ist stark.
Revenger hat geschrieben:Zum Vorschlag von Dalli:
Vielleicht kann man so eine Abstimmung über ein zu rezensierendes Brettspiel ja z. B. einmal im Quartal machen o. ä.?
Wäre ja auch schon toll wenn man 2-4 mal im Jahr als Forumsmitglieder über ein Spiel abstimmen kann, dass dann rezensiert wird, ohne Beschränkungen, ob es neu alt oder was auch immer ist.
zuspieler hat geschrieben:Stimmt - aber Du siehst, es geht mir um die Einbeziehung der Community. Crowdsourcing ist stark.
Seppules hat geschrieben:Mir würde am Ende von Rezensionen ein kleines Kästchen gefallen mit dem Motto:
"Wenn euch das Spiel interessiert, schaut euch mal das X und das Y an" natürlich gleich verlinkt zu Rezis von euch oder BGG. Finde sowas zum Stöbern sehr angenehm und man stößt immer wieder mal über was Neues.
Seppules hat geschrieben:Außerdem möchte ich noch schnell loswerden, dass ich es richtig gut finde wie ihr momentan die Community in die Neugestaltung mit einbezieht - bin schon sehr gespannt wie das neue Lama wird!
zuspieler hat geschrieben:Dalli hat geschrieben:1. Das mit der Bewertung und dem Verwarnungslevel unter'm Avatar weg lassen...
Klingt vernünftig. Muss mal schauen, ob und wo man das ausschalten kann.
Ricki hat geschrieben:Die neuen Smilies find ich noch etwas gewöhnungsbedürftig (vor allem weil sie so groß sind). Aber das ist vermutlich auch nur eine Gewöhnungssache.
Emirio hat geschrieben:Ich hätte gerne einen Knopf um direkt zum ersten ungelesenen Beitrag innerhalb eines Threads zu springen (zumindest hat das in mein PHPBB Forum).
Vielleicht nur eine Einstellungssache?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste