Anzeige

[RF] Mal wieder FFFF

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Suedpolfee
Kennerspieler
Beiträge: 294

[RF] Mal wieder FFFF

Beitragvon Suedpolfee » 10. Juli 2005, 08:53

Hallo,

mal wieder eine Frage zu den Partnerschaften. Es geht mir allerdings um den Punkte "sichere Partnerschaften". Auf einigen Partnerfeldern ist man sicher vor Angriffen von außen. Was heißt das genau und wie muss es spielerisch umgesetzt werden? Kann ich z.B. einigen Personen nicht kennenlernen (z.B. neue Freundschaft beginnen), wenn diese Person bei einem Mitspieler in einem solchen Feld liegt oder was passiert bei diesen Feldern konkret? Ist es dann so eine Art Voraussetzung, dass ich nur Leute neu kennenlernen kann oder Beziehungen intensivieren kann, die nicht auf einem solchen Feld bei einem Mitspieler liegen

Gruß
Heike

Benutzeravatar
Matthias Staber

Re: [RF] Mal wieder FFFF

Beitragvon Matthias Staber » 10. Juli 2005, 09:25

Ich verstehe das so: Du kannst nichts tun, was diese "sichere" Partnerschaft beenden würde (also selbst eine Partnerschaft mit einem der Beteiligten eingehen usw.)

Matthias

Benutzeravatar
Marcel-André Casasola Merkle

Re: [RF] Sichere Beziehungen in FFFF

Beitragvon Marcel-André Casasola Merkle » 10. Juli 2005, 17:03

Liebe Suedpolfee,

Matthias hat prinzipiell Recht. Hier noch mal deutlicher: Es ist eigentlich alles erlaubt, außer Folgendes:

Machen wir mal ein Beispiel und reden über deine Freunde Urte und Frerg:
Urte ist mit Frerg verlobt (sichere Beziehung). Du würdest ihr gerne Frerg ausspannen, indem du eine passende Karte ausführst (z. B. "gute Gesellschaft"). Normalerweise darfst du ja deine Freunde zwingen, bei einem Ereignis mitzumachen. Hier aber nicht. Du darfst Frerg nur dann als neuen Bettnachbarn einsetzen, wenn dieser auch zustimmt und seine sichere Beziehung damit sprengt.

Freundschaften werden von einer "sicheren Beziehung" nicht beeinflusst, da darfst du kennenlernen wen du willst.

Beste Grüße
Marcel-André

Benutzeravatar
Niccolo
Kennerspieler
Beiträge: 1333

Re: [RF] Sichere Beziehungen in FFFF

Beitragvon Niccolo » 11. Juli 2005, 11:20

Ich häng mich hier gleich mit an... habe gesucht, aber hier im Forum nix gefunden - in der Regel hoffentlich nicht überlesen!

Kann ein und dieselbe Person zeitgleich in mehreren Partnerschaften stecken?

Wenn ich mich bei 'dir' einklage - lerne ich dich automatisch auch auf meiner Ablage kennen?


Sonst, Marcel, meine ursprüngliche: hässliche Grafik-Bemerkung ist zu vergessen, sie passt sehr stimmig zum Spiel.
Hm - ein Schelm, der obigen Satz nun übel interpretiert...

Benutzeravatar
Friedemann Friese

Re: [RF] Sichere Beziehungen in FFFF

Beitragvon Friedemann Friese » 11. Juli 2005, 11:47

Hi,

Seite 3 Absatz Partner: Jeder Spielerkann gleichzeitig immer nur einen Partner haben.

Da bei Partnerschaften neutrale Personen so wie Spieler behandelt werden ,gilt dies auch für diese.

Gruß

friedemann

Benutzeravatar
Niccolo
Kennerspieler
Beiträge: 1333

Re: [RF] Sichere Beziehungen in FFFF

Beitragvon Niccolo » 11. Juli 2005, 12:25

Ah! Danke schön... dann ist Bigamie also ein No-No.
Schade ;)

Benutzeravatar
maura

Re: [RF] Sichere Beziehungen in FFFF

Beitragvon maura » 12. Juli 2005, 01:40

>Sonst, Marcel, meine ursprüngliche: hässliche Grafik-Bemerkung ist zu
>vergessen, sie passt sehr stimmig zum Spiel.
>Hm - ein Schelm, der obigen Satz nun übel interpretiert...

hab ich was verpasst, ich schelm?!?

und überhaupt. passt die hässliche grafik-Bemerkung zum spiel, oder passt die hässliche grafik zum spiel??? verwirrend.

ps.: ich hab das schon alles verstanden, wollte nur ein wenig nächtliches rumgealber verpraktizieren...


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste