Ich kann Omerta empfehlen! Ein crowdfunding Projekt auf startnext, entwickelt von einem Kumpel.
Nach der Auflistung deiner Besitztümer, glaube ich zwar nicht wirklich, dass das Spiel was für dich sein könnte aber vielleicht täusche ich mich ja auch. Schau mal hier:
http://www.startnext.de/omerta . Ein Mafia-Spiel was recht ähnlich zu den Werwölfen ist aber mehr Handlungsmöglichkeiten erlaubt. Als ich es vor Weihnachten das letzte Mal gespielt habe hat es sehr gut funktioniert und wir haben noch die ein oder andere Unklarheit beseitigt. Jeder Spieler bekommt eine Charakterkarte und Handkarten. Durch die Handkarten und deren zu anderen Spielern schmieren gibt es die angesprochene Korruption,Bestechung, Erpressung und Mord. Es gilt auch mit Hilfe der Handkarten herauszufinden welche Spieler meiner Familie angehören und im Stillen zusammen Mitglieder der verfeindeten Familie um die Ecke zu bringen. Es gibt auch neutrale Charakterkarten die das Spiel abwechslungsreich gestalten lassen. Das Spiel ist ziemlich schnell, ausgeschiedene/getötete Mitspieler müssen also nicht allzu lange auf das Ende des Spiels warten, was bei vielen Spielen solcher Art ein Problem sein kann.
Basti (der Entwickler) beschreibt sein Spiel als eine Mischung aus Werwölfe, Memory und Ligretto. Ich seh das ein bisschen anderst! Das Memory Element habe ich gar nicht gesehen und anders als bei Ligretto geht es auch nicht um Schnelligkeit sondern um das Ausspielen seiner Karten zur rechten Zeit, beispielweise wenn ein Spieler einer verfeindeten Familie am Seidenen Faden hängt ihm im richtigen Moment den Todesstoß zu erteilen.
Das Spiel ist für 4-9 Mitspieler. Ich habe das Spiel schon zu 4, zu 6 und zu 8 testen können und muss sagen, dass es im Spiel zu 6 am besten hamoniert hat! Bei 8 Spieler kann sich eine Runde etwas ziehen, muss aber nicht. Lag auch eher daran, dass wir das Spiel mit 5 Neulingen gespielt haben und es sicherlich auch seine 2-3 Eingewöhnungsspiele braucht um ein Gefühl für seine Aktionsmöglichkeiten zu entwickeln.
Fans von Werwölf können meiner Meinung ohne Probleme zugreifen.