Anzeige

[RF] Ohne Furcht und Adel: Goldeinkommen

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Paraheld

[RF] Ohne Furcht und Adel: Goldeinkommen

Beitragvon Paraheld » 24. Juli 2005, 18:19

hallo,

hab eine frage, die die regeln me nicht direkt klären.
und zwar kann man ja bei seinem zug zwischen 2 gold einkommen oder 1 von 2 gezogenen karten wählen. wenn ich nun z.b. könig bin und mich für 1 von 2 karten entscheide, darf ich dann trotzdem ein gold für ein ausliegendes jagdschloss nehmen oder bekomme ich dieses zusätzliche gold nur bei der wahl von den 2 gold?
wir hatten es bisher immer so gespielt, dass man das zusätzliche gold nur bekommt wenn man sich für die 2 gold entscheidet, weil ja in der regel "zusätzliches gold für ..." steht. oder habe ich die regel falsch interpretiert?

mfg,
paraheld

Benutzeravatar
Patrick

Re: [RF] Ohne Furcht und Adel

Beitragvon Patrick » 24. Juli 2005, 18:25

Du hast es bisher falsch interpretiert. Du bekommst das Goldf trotzdem. Schöne Sache,oder?

Benutzeravatar
Paraheld

Re: [RF] Ohne Furcht und Adel

Beitragvon Paraheld » 24. Juli 2005, 18:28

danke, gefällt mir persönlich eigentlich auch besser.. ;]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste