Hallo zusammen
Hier waren ja schon einige Regelfragen platziert, ich hoffe mal, dass ic hAntworten zu den untenstehenden Fragen mittels Suche nicht überlesen habe.
Die überarbeitete Regel unter
http://www.casasola.de/spiele3/index.php?n=Spielregelprojekt.Regel
gefällt mir sehr gut, zwei Fragen sind bei uns dennoch offen.
Thema Beziehung intensivieren mit neuem Partner bei vorhandenem verheiratetem Ex-Partner:
Wenn ich einen noch verheirateten Ex-Partner habe und nun mit einem aktuellen Partner von Verlobung auf Heirat mittels Beziehung intensivieren wechseln möchte, werde ich dann
a) automatisch vom (noch) verheirateten Ex-Partner geschieden, Ex-Partner wandert ein Feld nach links auf Ex-Partner, ich bin neu verheiratet;
b) eine Beziehung intensivieren ist NUR mit dem noch verheirateten Ex-Partner möglich, womit dieser zum glücklich verheirateten Partner wird und der aktuelle Partner wird zum Ex-Partner (was aus der geschützten Beziehung Verlobung irgendwie komisch wäre);
c) eine Heirat mit meinem neuen Lebenspartner ist gar nicht möglich, da ich noch verheiratet bin. Vor einer Heirat müsste ich mich mit einem Ereignis Scheidung explizit trennen.
d) schon eine Verlobung bei verheiratetem Ex-Partner ist nicht möglich
Thema neutrale Personen und Symmetrie:
Werden neutrale Personen als einzigartig betrachtet, d.h. wenn A eine ungeschützte Beziehung (Verliebt, Verheiratet) z.B. mit Frauke hat und B mit Frauke eine neue Beziehung eingeht, dann ist
a) Frauke die Ex-Partnerin von A, und neue Partnerin von B, da auch bei neutralen Personen die Symmetrie gilt und die neutralen Personen als einzigartig betrachtet werden;
b) Frauke immer noch mit A in Beziehung und auch mit Mitspieler B in Beziehung, da es quasi mehrerer neutrale Fraukes gibt und die Symmetrie gemäss Regel eigentlich nur für Spieler-Personen gilt.
Danke für die Hilfe (der die schlechte Bewertung in der spielbox auch mit den Original-Regeln in keinster Weise nachvollziehen kann)