Hallo :-)
Nun bin ich endlich auch stolzer Eigentümer eines "Black Elephant" (scha-lala-lala).
Leider empfinde ich den Stil der Spielregel als suboptimal, und es stellen sich mir drei Fragen:
1. Bewegung über freie Felder:
Gehe ich recht in der Annahme, dass ich mich nur dann um (bis zu) drei leere Felder fortbewegen darf, wenn ich meine Bewegung auch auf einem leeren Feld starte?
2. Überspringen von Elefanten:
Ist das Überspringen mit der Bewegung über freie Felder kombinierbar? Hierzu finde ich überhaupt keinen eindeutigen Hinweis in der Spielregel.
Also beispielsweise: leeres Feld, leeres Feld, *hüpf* ?
3. Der 7. Elefant im Ziel:
Wie ist es gemeint? Geht es um den siebten "durchgebrachten" Elefant, oder geht es insgesamt um die siebte Figur, die sich noch innerhalb des Feldes aufhält?
Elefantöse Grüße
Peter