Anzeige

[RF] zug um zug europa

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
hans reinhold
Kennerspieler
Beiträge: 129

[RF] zug um zug europa

Beitragvon hans reinhold » 30. Juli 2005, 23:38

ausgerechnet zu den bahnhöfen hat DoW nun ja kein beispiel gebracht.
folgende situation: Blau muß nach Cadiz, kann bauen bis Barcelona; jetzt kommt Grün dazwischen und baut die strecke nach Madrid. Blau baut in Madrid einen Bahnhof. bis dahin klar. der böse Grüne baut jetzt aber auch noch die strecke von Madrid nach Cadiz. Wenn Blau jetzt in Cadiz einen Bahnhof baut, gilt Cadiz als angeschlossen?

Benutzeravatar
Carsten Wesel

Re: [RF] zug um zug europa

Beitragvon Carsten Wesel » 31. Juli 2005, 00:40

hans reinhold schrieb:
>
> folgende situation: Blau muß nach Cadiz, kann bauen bis
> Barcelona; jetzt kommt Grün dazwischen und baut die strecke
> nach Madrid. Blau baut in Madrid einen Bahnhof. bis dahin
> klar. der böse Grüne baut jetzt aber auch noch die strecke
> von Madrid nach Cadiz. Wenn Blau jetzt in Cadiz einen Bahnhof
> baut, gilt Cadiz als angeschlossen?

Ja, denn die Strecke Madrid - Cadiz kann später mit dem Cadiz-Bahnhof blau gemacht werden und für die Strecken von Barcelona nachh Madrid kann blau den Madrid-Bahnhof verwenden.

Gruß Carsten (der sogar schon mal live in Barcelona war, allerdings per Bus)

Benutzeravatar
Axel Bungart

Re: [RF] zug um zug europa

Beitragvon Axel Bungart » 31. Juli 2005, 21:44

Hallo Hans,

es heißt ja in der Regel, dass man mit einem Bahnhof eine Strecke nutzen kann, die in einer Stadt beginnt oder endet. Daher hat man immer zwei Möglichkeiten, eine Strecke mittels Bahnhof für sich zu vereinnahmen.

Gruß
Axel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste