Anzeige

Suche ein Spiel

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
pete

Suche ein Spiel

Beitragvon pete » 8. August 2005, 10:18

Hallo,

ich binnauf der Suche nach einem Spiel. Es soll wohl "Ecolo" oder so ähnlich heißen. Mir wurde gesagt, dass es ein Legespiel mit dreieckigen Spielsteinen ist, die man mit farbigen Seiten aneinanderlegen muss.

Vielleicht kennt hier einer dieses Spiel und kann mir noch mehr Infos geben - vielleicht auch wo ich das Spiel bekommen kann.

Danke Pete

Thorsten Clausius

Re: Suche ein Spiel

Beitragvon Thorsten Clausius » 8. August 2005, 10:32

pete schrieb:
>
> Hallo,
>
> ich binnauf der Suche nach einem Spiel. Es soll wohl "Ecolo"
> oder so ähnlich heißen. Mir wurde gesagt, dass es ein
> Legespiel mit dreieckigen Spielsteinen ist, die man mit
> farbigen Seiten aneinanderlegen muss.
Du meinst sehr wahrscheinlich "eckolo"
http://www.geschenke-mit-qualitaet.de/Produkt/100182/1/Spielen_und_Lernen/Gesellschaftsspiele.html

Gruss
Thorsten

Mathias Lai
Spielkamerad

Re: Suche ein Spiel

Beitragvon Mathias Lai » 8. August 2005, 11:29

Ich weiß ja nicht, wofür du dieses Spiel benötigst, aber ich würde abraten. Es sieht wirklich sehr schön aus und ist aus hochwertigem Material. Meine Mutter hat es mal geschenkt bekommen. Wir haben es dann glaube ich genau einmal gespielt. Es wirkt auf mich auch nicht wie ein Spiel, mehr ein "nacheinander Ablegen". Vielleicht für Dreijährige geeignet, oder für die Farbenlehre...
Bei dem Preis würde ich dann eher zu "Einfach Genial" raten. Ein verwandtes Spiel, dass man ebenfalls allein oder mit mehreren Personen spielen kann. Preislich liegen sie auch nah bei einander, nur ist Einfach Genial meiner Meinung nach ein wirkliches Top-Spiel.

Grüße

Mathias