Anzeige

[RF] Himalaya

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Thomas (EiNSTEiN)

[RF] Himalaya

Beitragvon Thomas (EiNSTEiN) » 8. August 2005, 12:40

Was passiert bei Himalaya, wenn einem Spieler die Delegationen ausgehen? Das kann insbesondere dann vorkommen, wenn man mit der Regelvariante "Vollständige Inventur" spielt, die es einem Spieler erlaubt, bei Mehrheiten in einer Warensorte statt Yaks zu nehmen auch Delegationen zu versenden.

Darf man früher platzierte Delegationen vom Spielplan nehmen, wenn man nicht mehr genügend Delegationen zum Versenden hat, oder hat man in dem Fall einfach Pech gehabt?

Gerade zum Ende des Spiels hin ist es ja meist so, daß man beim Erfüllen eines Auftrags nur noch Yaks nehmen und Delegationen versenden kann, da fast überall schon Stupas stehen.

Benutzeravatar
Ina-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 810

Re: [RF] Himalaya

Beitragvon Ina-spielbox » 8. August 2005, 19:02

Hallo Thomas,

ich habe die Regel zwar nicht zur Hand, meine aber, mich erinnern zu können, dass man dann Pech gehabt hat und eben keine Delegationen mehr versenden kann.

Gruß Ina


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste