Anzeige

[RF] Al Cabohne

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
YouWee

[RF] Al Cabohne

Beitragvon YouWee » 9. August 2005, 18:06

Eine Frage zu Phase 5

Ist es erlaubt ein eigenes Feld abzuernten um zwei der aufgedeckten Bohnenkarten anzubauen und diese sofort wieder abzuernten damit man die letzte aufgedeckte Bohnenkarte anbauen kann?
Also in der Phase 5 das selbe Feld zwei mal, oder sogar drei mal zu ernten.
Darf man das?

Danke Uwe

Benutzeravatar
Ralf Becker

Re: [RF] Al Cabohne

Beitragvon Ralf Becker » 9. August 2005, 22:23

Hallo Uwe,

in den Regel steht zu Phase 5 u.a.:

"Von den aufgedeckten Karten kann der Spieler, der an der Reihe ist, eine Anzahl seiner Wahl anbauen"
und
"Der Spieler, der an der Reihe ist, darf in dieser Phase seine Felder ernten und verkaufen."

Somit ist Deine Frage mit "Ja" zu beantworten.
Macht auch Sinn um Deinem Gegenspieler eine Karte, die er vielleicht zum lukrativen Abernten eines Bohnenfeldes braucht, wegzunehmen.

Lieben Gruß
Ralf

Benutzeravatar
YouWee

Re: [RF] Al Cabohne

Beitragvon YouWee » 10. August 2005, 06:53

Danke Dir.
Wir haben es zwar schon so gespielt, waren aber nicht ganz sicher.
Ich dachte in der Regel liegt eine Verwechslung mit Phase 4 vor, in der
man ja keine Felder verkaufen darf.

Bye Uwe


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste