Anzeige

Moguli von Abacus - Frage zum Material

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Miriam

Moguli von Abacus - Frage zum Material

Beitragvon Miriam » 10. August 2005, 11:28

Es gab hier mal einen Beitrag, der das schlechte Material der Abacus-Ausgabe von Moguli bemängelte. Nun überlege ich gerade, mir das Spiel zuzulegen. Könnt ihr Auskunft geben, ob das Material durchgängig schlecht ist? Waren das unglückliche Einzelfälle?

Viele Grüße
Miriam

Markus N.

Re: Moguli von Abacus - Frage zum Material

Beitragvon Markus N. » 10. August 2005, 12:45

Hi,

ich kann dir die Moguli-Ausgabe von der Firma Clemens Gerhards empfehlen. Es besteht aus Holz und hat Glas- und Edelstahlkugeln (alternativ mit Edelsteinkugeln). Das Spielmaterial ist top. Allerdings natürlich teurer.

Gruß

Markus

Ralf Rechmann

Beitragvon Ralf Rechmann » 10. August 2005, 12:49

> Es gab hier mal einen Beitrag, der das schlechte Material der
> Abacus-Ausgabe von Moguli bemängelte. Nun überlege ich
> gerade, mir das Spiel zuzulegen. Könnt ihr Auskunft geben, ob
> das Material durchgängig schlecht ist? Waren das unglückliche
> Einzelfälle?

danke für die erinnerung, hatte damals vor, die papp-plätchen bei abacus zu reklamieren und um ersatz nachzufragen, aber nach den ersten partien haben wir bei uns das spiel als "jo nett, aber was spielen wir jetzt?" abgehakt und seit dem füllt es seinen platz im regal ganz gut aus.

ist eben ein echter hirnverzirbler, der anstrengend zu spielen ist, da man x züge in voraus planen, vorder- und rückseite einbeziehen und drehungen beachten muss, um wirklich erfolgreich zu sein. für den, ders mag: empfehlenswert. nur eben kein spiel für jeden tag und jede spielrunde, genauso wie orbit oder rasende roboter!

spielbar ist aber auch eine version mit schlechter passgenauigkeit bei den holzsteinchen. nur richtig toll und dem kaufpreis entsprechend wertig aussehend ist es dann nicht...

cu/ralf

Miriam

Beitragvon Miriam » 10. August 2005, 16:25

Ja, diese Variante sieht sehr schön aus, ist mir aber zu teuer.