Anzeige

Struggle of Empires

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Arne

Struggle of Empires

Beitragvon Arne » 10. August 2005, 20:03

Hallo.

Ich möchte mir "Struggle of Empires" von Warfrog zulegen. Nun habe ich aber erfahren, daß das Spiel von Eagle Games neu aufgelegt werden soll. Weiß jemand wann das sein wird und ob sich an der Austattung des Spiels etwas ändert? Kurz: lohnt sich das Warten?

Gruß, Arne

derWikinger
Kennerspieler

Re: Struggle of Empires

Beitragvon derWikinger » 10. August 2005, 21:19

meinst du Conquest of the Empire?
das ist keine neuauflage von Struggle of Empires, sondern beinhaltet nur ähnliche Regeln

Attila
Kennerspieler

Beitragvon Attila » 10. August 2005, 22:05

Hiho,

SoE wird auch neuaufgelegt von Eagle Games!
CoE kommt auch von Eagle Games, stimmt! :-)

Aber zur Ursprungsfrage:Ich schätze mal die Eaglegames-Auflage kommt mit einer Tonne Plastikfiguren und einem Spielbrett was auf keinen Tisch passt. :-)

An der ersten Auflagen von Warfrog gibt es aber nicht viel zu meckern, die ist so wie sie ist perfekt.

Atti

Andi-spielbox

Beitragvon Andi-spielbox » 11. August 2005, 08:43

Attila schrieb:
>
> An der ersten Auflagen von Warfrog gibt es aber nicht viel zu
> meckern, die ist so wie sie ist perfekt.
>

Und wahrscheinlich halb so teuer...

Martin

Beitragvon Martin » 11. August 2005, 09:12

Die Neuauflage von Struggle of Empires wird vom Material her gleich sein wie die Warfrog-Version. Das wurde hier im Forum schon mal geschrieben, und ich denke, man kann das auch bei www.eaglegames.net nachlesen.
Insofern macht es keinen Unterschied, ob Du jetzt zugreifst - sofern Du es in einem Laden noch findest. Soweit ich weiß, ist es vergriffen, und die Preise auf ebay dürften daher steigen.

derWikinger
Kennerspieler

Beitragvon derWikinger » 11. August 2005, 18:12

das werden viele EG spiele diese jahr :)
CoE
SoE
RRT
Pirates!

aber "nur" 2000 Spiele für Europa?

Martin

Beitragvon Martin » 12. August 2005, 13:39

Stimmt, offenbar hauptsächlich, weil es ihnen gelungen ist, einen Deal mit Martin Wallace zu machen - CoE ist ja ein altes Spiel mit Kampfregeln aus Attack! sowie neuen Mechanismen aus SoE. SoE ist ja strenggenommen kein Eagle Game, weil es in der gleichen Version wie bei Warfrog neu aufgelegt wird.
Zu Railroad Tycoon gibt es ja schon die Regeln zum Download - es ist so ähnlich zu Age of Steam, daß ich mir schwer vorstellen kann, beide zu haben. Ich werde RRT in Essen wohl mal probespielen, und wenn es mir gefällt, landet Age of Steam bei ebay. Immerhin sieht RRT schlanker aus, und man hat einige Elemente rausgelassen, die Age of Steam komplizierter (aber nicht notwendigerweise besser) gemacht haben.
Bei Pirates! bin ich mehr als skeptisch. Das dümpelt schon seit zwei Jahren vor sich hin, und ich befürchte eine ähnliche Enttäuschung wie Sid Meier's Civilization: The Boardgame. Meiner Meinung nach sind alle Entwicklungen von Glenn Drover bisher höchstens mittelmäßig, da helfen auch nicht die großen Namen der Computerspiele und die hochklassige Qualität des Materials.