Beitragvon Dieter Niehoff » 10. August 2005, 11:59
Sieben Minuten nach meiner Frage antwortet der Autor HIMSELF! Super Service!
Und danke für die Antwort, denn in den nächsten Tagen liegt die nächste Partie vor der Tür und wir wollen doch alles richtig machen .....
Aber im Ernst: Erneut hat uns Dein Spiel sehr begeistert. Wir spielten gerstern mit zwei Varianten, die auf Deiner Seite www.zavandor.de von Dir kommentiert vorgestellt wurden
- Pro Runde kann man in einer Kategorie um mehr als eine Wissenststufe steigen, zahlt ab der zweiten Steigerung aber den doppelten Betrag.
- Die Charaktere werden anfangs "rückwärts" versteigert.
Es gewann übrigens der "Kobold" (Wissen der Speicherung), der seinen Charakter angfangs kostenlos bekam mit einer radikalen "Edelstein-Strategie". Er setze alles Geld stets in Edelsteine um,, tausche diese auch stets wieder um, engagierte sich in den Bereichen "Wissen des Energieflusses", "Wissen der 9 Weisen" und "Wissen über Edelsteine" (in dieser Reihenfolge) und zusammen mit den Artefakten "Zaubergürtel", "Elixir" und "Zauberstab" hatte er irgendwann 11 Diamanten. Dieses Einkommen reichte in drei (letzten) Runden aus um jeweils einen Wächter zu erhalten. Er gewann mit enormen Vorsprung und weit über 60 Punkten. Der "Rubin-Stratege" und ein "Gemischtwarenladen" bekamen die Silber- und die Bronzemedailie. Und ich, mit meiner sehr wohlüberlegten und lang ausgetüftelten "Artefakte-Strategie (Rabatte nutzen u. ä.) wurden mit großem Abstand Letzter.
Aber beim nächsten Spiel wird alles anders.
Bestimmt.
Dieter Niehoff
Noch mal: Danke für ein wirklich großes Spiel!