Anzeige

Mein zuletzt gekauftes Spiel

Allgemeine Spiele-Themen
Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Beitragvon Ben2 » 6. Januar 2013, 19:48

Ich schäme mich grade in der Ecke. Ich wollte sie fertig haben und dann kam Familie und Erhohlung dazwischen. Ab morgen endet mein verlängerter Urlaub von SpieLama und ich drehe fleißig weiter. Versprochen. Die Weihnachtsfeiertage haben mich für gemacht. Wollte erstmal keine Kamera mehr sehen ;)

W3rn3rs3n
Kennerspieler

Beitragvon W3rn3rs3n » 6. Januar 2013, 20:09

Kein Problem, hattet euch die Feiertage sowie die Erholung auch redlich verdient ;) Dann freu ich mich einfach weiter darauf, dass die Descent-Rezi bald erscheint

Gummidoc
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Gummidoc » 14. Januar 2013, 10:51

So meine aktuellen Errungenschaften,

- Arkham Horror
- Descent 2 Edition

Andy_Zoo
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Andy_Zoo » 14. Januar 2013, 11:13

King of Tokyo - Power Up!

Lukas
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Lukas » 14. Januar 2013, 13:58

Und schonmal angetestet?! Hab erst vorgestern wieder lange King of Tokyo gespielt und denke, dass ich nun endlich die Erweiterung brauche! Ich hoffe die Rezensionen halten was sie versprechen. Das beste ist eigentlich, dass man endlich auch die Herzen am Anfang nutzen kann...ich bin gespannt!

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Ben2 » 14. Januar 2013, 14:13

Lukas hat geschrieben: Ich hoffe die Rezensionen halten was sie versprechen.

Tun sie - behaupte ich mal :)

Lukas
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Lukas » 14. Januar 2013, 14:22

Na ich geh ja auch davon aus! Bin bis jetzt zumindest noch nicht enttäuscht worden! :D Ich bin gespannt wie sich das Spielgefühl durch die Evolutionen verändert...bzw. der Spielfluss...Taktik...u.s.w.

Gomezzo
Spielkind

Beitragvon Gomezzo » 14. Januar 2013, 20:59

In den letzten 7 Tagen 5 verschiedene:
Cranium
Nobody is perfect
Boomtown
Phase 10
Bang
...und es stehen noch einige auf meiner Wunschliste =) XD

Lukas
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Lukas » 15. Januar 2013, 15:39

Hab gerade das Power Up! für KoT besorgt! Wird heute Abend sofort angetestet! Ich berichte dann mal...

Lukas
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Lukas » 17. Januar 2013, 12:12

Also: Wie auch schon in der Rezension erwähnt ist die Persönlichkeit der Monster längst überfällig gewesen. Wir haben uns die Power Up Karten nicht voher alle durchgesehen, sondern haben zufällig ein Monster gewählt und losgespielt. Die Karten bringen, da man sie auch geheim halten kann noch mehr Interaktion und noch mehr Überraschungsmomente! Zum Beispiel whrt das tot geglaubte Cyber Bunny mit einer Evolution den Schaden ab, der es niedergestreckt hätte. Das finde ich super. Außerdem gibt es ja auch noch die Variante, dass man die Evolutionskarten vor Beginn des Spiels draftet. Das werde ich auch mal probieren. Gelungene Erweiterung!

Hall-SpieLama
Spielkind

Beitragvon Hall-SpieLama » 18. Januar 2013, 13:33

Ich hab zuletzt King of Tokyo - Power Up gekauft

Andy_Zoo
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Andy_Zoo » 22. Januar 2013, 15:01

Catan - Baden Württemberg in der limitierten Landes Edition. Hab ich gekauft weil meine kleine Heimatstadt (10.000 Einwohner) sogar auf den Spielplan gedruckt wurde!

Lukas
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Lukas » 23. Januar 2013, 12:18

Heute ist "seasons" angekomm! :) Bin vor allem mal gespannt wie es zu viert ist, da Ben ja meinte, dass es dann so ewig dauert. Habs mir aber hauptsächlich auch geholt, weil es anscheinend zu zweit sehr gut funktioniert.

fabsl
Spielkind

Beitragvon fabsl » 23. Januar 2013, 17:48

Heute wird das kürzlich angekommene Mage Knight gespielt. Wenns noch hinhaut, das heute angekommene Quarriors. Und morgen darf ich von der Post Twilight Imperium 3rd Edition abholen. Aber bis ich das mit genug Leuten spielen kann, wird noch etwas Zeit verstreichen. Aber zu dritt werd ichs bestimmt mal ausprobieren. Zumindest zm Regeln lernen.

El Grande
Kennerspieler

Beitragvon El Grande » 23. Januar 2013, 23:11

fabsl hat geschrieben:Heute wird das kürzlich angekommene Mage Knight gespielt. Wenns noch hinhaut, das heute angekommene Quarriors. Und morgen darf ich von der Post Twilight Imperium 3rd Edition abholen. Aber bis ich das mit genug Leuten spielen kann, wird noch etwas Zeit verstreichen. Aber zu dritt werd ichs bestimmt mal ausprobieren. Zumindest zm Regeln lernen.

Vor allem wird auch beim Spielen von Twilight Imperium noch etwas Zeit vergehen :D

fabsl
Spielkind

Beitragvon fabsl » 24. Januar 2013, 01:13

Na das hoffe ich doch ;)
Das Einsteiger-Szenario von Mage Knight war mir persönlich schon etwas zu kurz.
Ich mag es sehr gerne, wenn Spiele sehr lange brauchen. Da is man dann einfach in der Materie drin und es entwickelt sich einfach eine richtig atmosphärische "Geschichte". Ich bezeichne sowas immer gerne als "episches Spiel". Es is nur schwer, viele Leute zu finden, die das genauso empfinden. Bei 2-Spieler-Spielen ist es kein Problem, mal einige Stunden am Stück zu spielen, z.B. Descent oder Earth Reborn. Aber sechs Menschen zu versammeln, die das auf sich nehmen...

Edvard
*verwirrt*

Beitragvon Edvard » 24. Januar 2013, 04:01

fabsl hat geschrieben:Aber zu dritt werd ichs bestimmt mal ausprobieren. Zumindest zm Regeln lernen.

Ich würd dir empfehlen, die 8. Strategiekarte zu überarbeiten, wenn ihr nur zu 3. seid.
Entweder sie gibt nur 1 Siegpunkt statt 2 oder man kann sie ähnlich wie die 1. Strategiekarte nicht 2mal hintereinander nehmen.
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?

Lukas
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Lukas » 25. Januar 2013, 12:17

Seasons zu viert dauert schon lange. Ist aber auch klar wenn man den drei Mitspielern das Spiel erstmal erklären muss. Jedoch hatten wir es in 150 Minuten durch. Das bedeutet wenn alle das Spiel kennen und man nichts mehr erklären oder nachschlagen muss, dann dürfte die Spielzeit auch bei 4 Spielern bei ca. 90-120 Minuten liegen (von den 60 Minuten sollte man sich wirklich verabschieden). Wenn man das weiß, dann ist seasons auch zu viert eine super Sache denke ich. Man sollte sich nur darauf einstellen, dann passt das schon. Auch wurde in der Rezension von Ben angesprochen, dass manche Karten einem zufällig zu viele Punkte geben (z.B. wenn man eine 30 Punktekarte zufällig umsonst ins Spiel bringen darf). Das ist bei uns auch passiert und trotzdem ging das Spiel recht knapp aus. Ich hatte nie solch ein Glück und bin immerhin Zweiter geworden, zwischen den beiden, die das Glück hatten eine 30 Punktekarte umsonst legen zu dürfen. Natürlich muss ich es auch erstmal noch ein paar mal zocken...aber das war jetzt so mein erster Eindruck!

Knolzus
Kennerspieler

Beitragvon Knolzus » 25. Januar 2013, 12:52

Gestern sind gekommen:

- Guildhall
- Siberia / Kartenspiel

Und noch bei Karschi gekauft:

- Dark Ages
- Da ist der Wurm drin

Letzeres natürlich zum verschenken…

Gärtner
Kennerspieler

Beitragvon Gärtner » 25. Januar 2013, 13:18

Guildhall habe ich aufgrund einer Empfehlung bestellt bei Spiele-Offensive. Vor 3 Wochen bestellt und angeblich immer noch nicht lieferbar :@
Wo hast du denn dein Exemplar her?
Im Spiel zeigt sich der Charakter

Knolzus
Kennerspieler

Beitragvon Knolzus » 25. Januar 2013, 14:52

Spielgilde

Ich glaube Cosim-Shop hatte auch noch eins vorrätig.
Bei Spiele-Offensive habe ich mir gerade TF 22 - Load bestellt. Leider gab es dort wieder Schwierigkeiten. Nicht mit dem Spiel, sondern mit der SO. Beim Spiel fehlt leider eine Karte,aber der Verlag will mir ein neues Kartenpack zukommen lassen.

Zu Guildhall schreibe ich heute noch etwas im entsprechenden Thread. Aber sei versichert: Tom und Ryan haben beide Recht…!!!!!!

Gärtner
Kennerspieler

Beitragvon Gärtner » 25. Januar 2013, 21:12

Wo ist denn der entsprechende Threat?
Im Spiel zeigt sich der Charakter

PapaMario
Spielkind

Beitragvon PapaMario » 27. Januar 2013, 09:50

Gestern ergattert: Dominion BigBox für 29,99€ hier im Real im Angebot

Knolzus
Kennerspieler

Beitragvon Knolzus » 27. Januar 2013, 23:02

@ Gärtner:
ohne Dich bedrohen zu wollen… folge einfach dem Faden…… :)

Lukas
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Lukas » 28. Januar 2013, 10:44

Hab gestern die Kingsburg App fürs iphone erstanden. Wirklich sehr spaßig! Ich denk das Spiel wird auch gekauft, gegen den PC wirds irgendwann mal langeilig! :)