Anzeige

Carcassonne Der Fluss II: Wo kann ich die Erweiterung kaufen?

Diskussionen über einzelne Spiele
Peter

Carcassonne Der Fluss II: Wo kann ich die Erweiterung kaufen?

Beitragvon Peter » 15. August 2005, 01:11

Hallo alle zusammen :-)
wo kann man :Carcassonne - Der Fluss II von Rudolf Ross kaufen ?
Außer bei ebay und Co! ??

Udo Greppmaier

RE: Carcassonne Der Fluss II ?

Beitragvon Udo Greppmaier » 15. August 2005, 08:44

Hi Peter,

Schau mal in den Spielwarenläden Deiner Umgebung. Da sollte der Fluss im Regal liegen.

Grüßle,

Udo

Thorman

Beitragvon Thorman » 15. August 2005, 09:55

Aslo bei uns im Raum Gießen hat man keine Chancen den Fluß II bei einem Spielwarenhändler zu bekommen :-(( . Ich lasse mich aber gerne belehren.

Thorman, der auch gerne einen Fluß II hätte

Cristian Elcano

Beitragvon Cristian Elcano » 15. August 2005, 10:16

¡Hola Deutschland!

ich nutze mittlerweile immer nur die folgende Seite zur Suche nach Spielen (muß allerdings gezwungen bei einem Versand bestellen):

http://www.rosanski-online.de/suche/

Dort haben mehrere das Spiel.

Saludos desde España,
Cristian Elcano

Cristian Elcano

[OT]: muß oder muss

Beitragvon Cristian Elcano » 15. August 2005, 10:18

Wie schreibt man dieses Wort nun? In deutschen Zeitungen finde ich immer beides?

Saludos desde España,
Crisian Elcano

Gregor Breckle
Kennerspieler

Re: Carcassonne Der Fluss II ?

Beitragvon Gregor Breckle » 15. August 2005, 10:22

Hallo Peter,

angeblich haben es die Vedes-Spielwarenläden. Ich habe aber nur einen gefunden, der es hatte, und der hatte es unter der Ladentheke (jaja, immer diese illegalen Spiele ...). Du mußt also evtl. nachfragen - im Regal habe ich es noch nie gesehen. Die größte Chance besteht wohl aber tatsächlich bei großen Vedes-Läden. Ich habe meines beim Spielwaren Kurz in Stuttgart erstanden.

Viel Erfolg beim Suchen

Gregor

Michael Weber

Re: [OT]: muß oder muss

Beitragvon Michael Weber » 15. August 2005, 10:35

Nach der neuen Rechtschreibung wird ein "ß" nach kurzen Vokal zu "ss". Also Muß (zum Beispiel Fruchtmuß), aber muss im Sinne von müssen.

Michael
(korrigiert bei der Arbeit gerade wieder ein Leerzeichen vor dem "!" weg)

Markus N.

Beitragvon Markus N. » 15. August 2005, 10:48

Bei Milan Spiele

Gruß
MArkus

Silke

Beitragvon Silke » 15. August 2005, 10:50

Der Haken bei der Regel ("ß" wird zu "ss" nach kurzem Vokal, sonst bleibt es "ß") ist die Tatsache, dass es Wörter wie "Apfelmus" (mit langem Vokal vor dem "s") oder "Bus" (mit kurzem Vokal vor dem "s") gibt, die nie mit "ß" geschrieben wurden und daher weiterhin schlicht mit einem "s" auskommen.

Viele Grüße

Silke

Silke

Beitragvon Silke » 15. August 2005, 11:08

Nach der Rechtschreibreform wird "muß" seit dem 1. August 2005 offiziell "muss" geschrieben, aber nicht alle Zeitungsredaktionen wollen diese Reform auch umsetzen.
(Für private Korrespondenz sind die Rechtschreibregeln allerdings nicht bindend.)

Viele Grüße

Silke

Stefan-spielbox

Beitragvon Stefan-spielbox » 15. August 2005, 11:25

Silke schrieb:
>
> Nach der Rechtschreibreform wird "muß" seit dem 1. August
> 2005 offiziell "muss" geschrieben, aber nicht alle
> Zeitungsredaktionen wollen diese Reform auch umsetzen.
> (Für private Korrespondenz sind die Rechtschreibregeln
> allerdings nicht bindend.)

und fuer Bayern auch nicht...

und dann gibt's noch die leute mit auslaendischen tastaturen... da gibt's in jedem fall nur 'ss'.

fazit: jeder schreibt wie er will und jeder (der will) versteht es auch.

Tschau
Stefan

Michael Weber

Beitragvon Michael Weber » 15. August 2005, 11:50

Stimmt. Welch blödes Beispiel ...

Martin

Beitragvon Martin » 15. August 2005, 12:27

Im Frühjahr 2006 soll es ne neue Auflage geben. Dann gibts wahrscheinlich genug für alle und der Ebay-Wahnsinn hat endlich ein Ende.

Martin

Peter

Beitragvon Peter » 15. August 2005, 13:33

Aslo bei uns im Raum Essen hat man keine Chancen den Fluß II bei einem Spielwarenhändler zu bekommen ( .

Manuel

Beitragvon Manuel » 15. August 2005, 14:58

Äh, was ist denn der Unterschied zwischen Fluss und Fluss II ?

aus ebay:
"Die Neuauflage der begehrten Erweiterung hat ein geändertes Schachteldesign und hält einige zusätzliche Elemente bereit: Schweineherde, Wirtshaus am See und Vulkan. Enthalten sind 12 Kärtchen."

Kann mir jemand die neuen Elemente erklären und was sie machen? Kann ich Fluss I und Fluss II kombinieren?

manu

Thorman

Beitragvon Thorman » 16. August 2005, 09:16

Mir ging es nicht darum bei welchem Internethändler ich dieses Teil bekommen kann, habe es mir mittlerweile bei einem Versender um die Ecke geholt, sondern um aufmerksam zu machen, das der Fluß II nicht, wie von Udo Greppmaier erwähnt, überall im Spielefachhandel zu bekommen ist. Hier wird wieder Mal der Fachhandel klar benachteiligt, habe mit einem engagierten Fachhändler gesprochen, er hat keine Chancen an die Flüsse heranzukommen.

Thorman, der lieber beim Fachhändler kauft, als beim wesentlich näheren Internetversender um die Ecke

Axel Bungart

Beitragvon Axel Bungart » 16. August 2005, 10:31

Und das im Mekka der Spielewelt.... :-O

Bei uns in Bonn übrigens auch nicht. Aber das ist auch kein Wunder, weil man hier ja auch Gefahr läuft, im Sand der Spielewüste stecken zu bleiben. :roll:
(Ein Oase gibt es, wie ich seit letzten Freitag weiß...)

Gruß
Axel

Rainer Fieseler

Beitragvon Rainer Fieseler » 17. August 2005, 09:49

Hi Peter,
AllGames4You ist in Essen und verkauft auch im Geschaft nicht nur per Versand.

gruß rainer

Peter

Beitragvon Peter » 18. August 2005, 15:31

DANKE !!!! :-)

katja

Beitragvon katja » 19. September 2005, 16:49

Hi Manu,

Das Wirtshaus am See wird so gehandhabt wie in der 1. Erweiterung (angrenzende Straße zählt 2 Punkt pro Karte oder gar nicht, falls sie unbeendet bleibt) und der Vulkan wie in der 3. Erweiterung (Der Drache zieht auf die Karte). Die Schweineherde bringt zusätzlich für jede Stadt auf der Wiese einen Punkt extra (also wie das Schwein aus der 2. Erweiterung). Es handelt sich also nicht wirklich um neue Elemente, sondern es werden nur die "alten" aus den drei "großen" Erweiterungen wieder aufgegriffen.

An alle anderen: Wir haben den Fluss II am Freitag in Berlin in der Schloßstraße in einem Spieleladen direkt unter dem Pinsel bekommen. Dort mußten wir auch nachfragen und das Spiel wurde unter der Ladentheke herausgeholt. Allerdings haben wir nichts dafür bezahlt. Laut Verkäuferin dürfen sie das Spiel nicht verkaufen und nur umsonst abgeben. Vielleicht kann jemand noch etwas dazu sagen.

Und für alle Berliner (oder Touris wie wir ;-) ): Bei Spielemax in der Gropiuspassage gibt es noch König und Späher!

Grüße von Katja, deren Wochenende in berlin sich carcassonne-technisch (und auch sonst) gelohnt hat