Beitragvon Marc Gallus » 16. August 2005, 19:02
Hallo Niccolo!
Sorry, falls meine Erklärung nicht eindeutig war.;-) Ich meinte damit folgendes:
Ihr breitet alle Karten offen auf dem Tisch aus...Nun zieht reihum jeder Mitspieler eine Karte vom Tisch, um sie in seinen eigenen Nachziehstapel einzugliedern. Durch das Ziehen reihum kann somit jeder Spieler seinen eigenen Nachziehstapel bilden. Der Deutsche hat beispielsweise so die Möglichkeit, seine Taktik selbst zu bestimmen, indem er besonders viele "U-Boot" Angriffskarten in sein Deck zu nimmt. Falls Du viele 12 Waffenträger hast, kannst Du zum Beispiel viele 12 Angriffskarten in dein Deck einbauen..usw.
Auf diese Weise hat jeder Spieler die gleichen Chancen, das Spiel zu gewinnen. Mit den Standardregeln ist das Spiel leider viel zu glücksabhängig.
Hoffe, Du hast mich jetzt ein wenig besser verstanden:-)
Gruß
Marc