Anzeige

[RF] Seasons: Luftarmulett und "Syllas der Gewissenhafte"

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Lukas
Kennerspieler
Kontakt:

[RF] Seasons: Luftarmulett und "Syllas der Gewissenhafte"

Beitragvon Lukas » 25. Januar 2013, 14:29

Hello,

wir haben gestern das erste Mal seasons gepspielt und ich hatte das Luftarmulett (Wenn das Luftamulett beschworen wird, erhöht der Spieler sein Wissen von der Beschwörungslehre um zwei Felder.) ausliegen. Später spielte jemand Syllas der Gewissenhafte (Wenn der Spieler Syllas den Gewissenhaften ausspielt, muss jeder seiner Mitspieler eine Machtkarte, die gerade im Spiel ist, opfern.)
Muss ich, wenn ich das Luftarmulett opfere auch meine Beschwöhrungslehre wieder reduzieren oder bleibt diese auf dem selben Stand???

Danke schomal!
Zuletzt geändert von SpieLama am 28. April 2014, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.

Putzi
Brettspieler

RE: seasons Regelfragen

Beitragvon Putzi » 25. Januar 2013, 15:35

Bleibt auf dem selben Stand.

Lukas
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Lukas » 25. Januar 2013, 16:28

Hast du da einen Beleg oder ist das deine Meinung!? ;) Hätte ich auch so gesagt. Aber man könnte ja auch behaupten (wenn mans thematisch nimmt), dass einem das Armulett das Wissen verleiht und wenn das Armulett weg ist, dann ist auch das Wissen weg...!

Putzi
Brettspieler

Beitragvon Putzi » 25. Januar 2013, 18:35

Es ist ja mit allen Karten so, wenn du zb. die Statue die dir 20 Kristalle bringt wieder auf die Hand nimmst bleiben die Kristalle, du kannst sie wieder beschwören und kriegst nochmal 20Kristalle, das weiß ich 100%ig.
Wenn das jetzt plötzlich bei dem Amulett anders wäre, würde das für mich keinen Sinn machen, die stärksten Strategien sind ja grade die, bei denen du Karten 2x spielst um so doppelt davon zu profitieren.
Außerdem heißt es ja auch: "wenn das Luftamulett beschworen wird" und nicht "solange das Luftamulett im Spiel ist" :)

Lukas
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Lukas » 26. Januar 2013, 11:12

Einleuchtend! Danke! :)

Putzi
Brettspieler

Beitragvon Putzi » 26. Januar 2013, 11:43

gerne ;)

Seb
Kennerspieler

Beitragvon Seb » 27. Januar 2013, 13:24

Zur kontrolle sei auch auf Boardgamearena verwiesen, wo man das Spiel online und für umsonst spielen kann. Das Amulett verleiht einem einmalig den Effekt, das Wissen der Beschwörung zu erhöhen. Ich gebe Dir Recht das es thematisch ein wenig verwirrend ist, das Wissen zu behalten, wenn das Amulett doch weg ist. Aber wer hat gesagt, dass Seasons ein thematisches Spiel ist ;) .

Lukas
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Lukas » 27. Januar 2013, 14:44

Keiner, nur meine Mitspieler haben so argumentiert. Aber jetzt weiß ich Bescheid. :)