Beitragvon Attila » 24. August 2005, 21:48
Hiho,
Du wirst lachen, aber mein erster Versuch (jemals in meinem Leben) war Palomides. Okay, ich hab mir vorher 2 Hefte von einem GW-Figurenbelalungs-Workshop (zusammen ca. 5 Seiten) angeschaut, aber eigentlich ist das recht simpel - man muss gar nicht "begabt" sein - einn man ein bisschen verständnis für Farben hat und 2-3 "techniken" kennt, dann ist das ganz easy! - Viele denken man muss eine ruhige Hand haben und sowas - das ist garnicht so wichtig (okay, einen tatta darf man nicht haben), denn die meisten Effekte wirken erst richtig gut wenn man sie "unsauber" macht. Dann sieht ein Schwert aus wie ein Schwert (und nicht wie ein Silberner Stab), eine Rüstung wie eine Rüstung und ein Kettenhemd wie ein Kettenhemd.
Alles was man für den Anfang imo wissen muss ist:
- Grundieren (hab inzwischen ein Spray dafür, ist zwar teuer aber egal)
- Trockbürsten
- Konturen hervorheben
und
- wie extrem verdünnte Farben wirken (also ausser dem hervorheben von Konturen)
Letzteres muss man einfach mal ausprobieren, was man damit machen kann ist echt der Hammer - super simpel, super Effekte!
Ich kann jeden nur ermutigen es mal auszuprobieren (nach ein wenig Forschungsarbeit, minimales Basiswissen sollte da sein) - und *unbedingt* Farben auf Wasserbasis benutzen (wegen Geruch und so) - am besten Acryl-Farben! - Normalerweise toppen die Ergebnisse die eigenen Erwartungen zum meherere Klassen!
Atti