Beitragvon Michael Weber » 2. September 2005, 20:15
Noch 'ne Ergänzung. Man sollte, denke ich, US-Seiten nicht mit deutschen Online-Magazinen vergleichen.
1. Hier gibt es die Spielbox, diealle wesentlichen News veröffentlicht. Ein reines Einstellen von Pressemeldungen (wie es auf der genannten Seite zu sein scheint) halte ich für unsinnig und viel besser als die Spielbox kann man es kaum machen.
2. Im Zweifelsfall haben solche Seiten sehr viel mehr Leute, die schreiben bzw. es gibt automatische Veröffentlichungen. Die deutschen Online-Magazine sind in diesem Punkt meist anders ausgerichtet.
Zudem versteht sich die von dir genannte Seite sieht sich als Newsplattform für die Spieleindustrie. Unter Journalismus verstehe ich etwas anderes, als das unkommentierte Abdrucken von Meldungen. Das sieht nach Viel aus, ist aber der einfachste und ungefilterte Weg Meldungen zu generieren. Ich meinerseits greife lieber Themen auf, die ich dann entsprechend aufbereite. Sicher gehört so etwas auch dazu, aber da die von mir gemeinten deutschen Online-Magazine (s. o.) eigentlich alle nebenbei gemacht werden, ist das das erste, auf das ich bereit bin zu verzichten.
Michael
(der gestern die Charts upgedatet, zwei Interviews und sechs Rezensionen online gestellt hat und meint, das ist genug nebenberufliche Zeitschrift für einen Tag)