Anzeige

[RF] Boomtown (Face2Face)

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Spieliothek Marl

[RF] Boomtown (Face2Face)

Beitragvon Spieliothek Marl » 1. September 2005, 16:33

Hallo Spielbox & Freunde!
Wir haben gerade Boomtown in unserer Einrichtung getestet. Dabei ergaben sich folgende Regelfragen:
Muss man grundsätlich eine Karte aus der Auslage nehmen? Aus taktischen Gründen ist dies nicht immer unbedingt sinnvoll, ebenso bei finanziellen Shwierigkeiten.
Ist es außerdem erlaubt Schulden zu machen, wenn man unbedingt eine Karte haben will, die man sich eigentlich nicht leisten kann?
Hierauf haben wir leider keine Antwort gefunden. Wäre schön, wenn uns jemand weiter helfen könnte.
DANKE!
i.A. Pam

Benutzeravatar
Werner Bär
Kennerspieler
Beiträge: 450

Re: [RF] Boomtown (Face2Face)

Beitragvon Werner Bär » 1. September 2005, 18:00

1. Ja, man muß eine Karte nehmen.
2. Man braucht keine Schulden zu machen, sondern bezahlt einfach nur das, was man hat.

Werner.

Benutzeravatar
Bruno Faidutti

Re: [RF] Boomtown (Face2Face)

Beitragvon Bruno Faidutti » 1. September 2005, 19:37

I confirm the above answer ;-)

Benutzeravatar
Olav Müller
Kennerspieler
Beiträge: 638

RE: [RF] Boomtown (Face2Face)

Beitragvon Olav Müller » 1. September 2005, 19:49

"Werner Bär" hat am 01.09.2005 geschrieben:
> 2. Man braucht keine Schulden zu machen, sondern bezahlt
> einfach nur das, was man hat.

Hm ... nur zur Sicherheit: Das mit dem Schulden machen ist nicht erlaubt, wenn man noch in der Versteigerung rumgeht. Ich kann also nicht mehr bieten als ich habe.

Ich darf aber, wenn ich nur noch 1 Gold habe, bspw. eine Minenkarte nehmen, für die ich x Gold an den jeweiligen Bürgermeister abgeben müsste. Der bekommt dann halt nur 1 Gold von mir.

CU,
Olav


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste